1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Mehrfachentschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LEDZEPPELIN, 3. Februar 2009.

  1. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Leider habe ich über die Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir jemand diese kurz beantworten.
    Ist es möglich mit dem HD S2 mehrere Premiere Sendungen gleichzeitig aufzunehmen? Beim Kathrein 922 soll dies funktionieren.
    Dabei wird wohl eine Sendung verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt und kann später entschlüsselt werden.
    Vielen Dank an die Experten.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Mehrfachentschlüsselung?

    Du kannst nur mehrere PREMIERE Sender gleichzeitig aufnehmen, wenn beide aud demselben Transponder liegen.
    Hier kannst Du die Liste herunterladen und ausdrucken:
    http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/Transponderliste.pdf
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 Mehrfachentschlüsselung?

    ...und nur mit dem richtigen Modul, denn wenn das nicht das Multientschlüsseln kann, nutzt Dir auch der gleiche Transponder nichts !
    Der HD S2 mit Alphacrypt (Mascom) beherrst das aber.
     
  4. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Mehrfachentschlüsselung?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich hatte in der BA des HD S2 schon von der Dualentschlüsselung gelesen, war mir aber nicht sicher ob es auch bei Premiere funktioniert.
    Dann muß jetzt nur noch der Plus erscheinen und ähnlich stabil laufen wie sein Vorgänger und ich komme auch in den Genuß von HD Fernsehen.
    Wollte eigentlich den Kathrein 922 kaufen, da aber die Schnittfunktion und der Dolby Digital Bug nicht behoben sind kommt das Gerät für mich nicht mehr in Frage. Außerdem kann man die Premiere Optionskanäle nicht programmieren. Auch eine Funktion welche ich benötige.
    Vielen Dank und beste Grüße

    LEDZEPPELIN
     

Diese Seite empfehlen