1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 lautes Klicken

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digihol, 26. Dezember 2008.

  1. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe den HD S2 seit einigen Tagen und bin eigentlich zufrieden, wenn nur dieses laute klicken nicht alle paar Minuten wäre. Erst dachte ich es wäre ein Tonproblem vom TV (per HDMI), aber da es auch auftritt wenn nur der HD S2 läuft (z. B. bei Aufnahme) denke ich es liegt am Receiver. Läuft der Receiver nur zum TV schauen, dann gibt es sich meist nach einer Weile, läuft eine Aufnahme oder wird etwas von Platte (500 GB) wiedergegeben, dann kommt alle paar Minuten ein heller Klickton. Läuft da evtl. der Lüfter an? Hat noch jemand dieses Problem? Kann man das durch eine Enstellung vielleicht beheben? Es läuft übrigens die neueste Software.

    Danke für jeden Tipp...!
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 lautes Klicken

    Einpacken und ab zum Händler! Die Festplatte macht die grätsche!

    SG

    p.s.
    das ist natürlich nur eine Vermutung! So macht sich eine defekte Festplatte bemerkbar. Irgentwann klickt es nur noch wie blöde und die Daten sind weg.
     
  3. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: HD S2 lautes Klicken

    Danke für Deine prompte Antwort!


    Hm, wie kommst Du darauf? Hattest Du das auch?
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 lautes Klicken

    So verabschieden sich oft Festplatten, oder es ist was vergessen worden anzuchrauben: der Lüfter?
    Zum Händler ist der richtige Weg, hast ja Garantie!
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 lautes Klicken

    Das Einschalten des Lüfters macht kein Klick-Geräuch.
    Eine defekte oder nicht befestigte Festplatte dagegen schon.

    Wie schon empfohlen: zurück zum Händler, Montagskiste.
     
  6. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: HD S2 lautes Klicken

    Danke für Eure Meinungen , da werde ich wohl mal mit dem Händler sprechen müssen. Kann da noch etwas anderes klicken? Wie eine defekte Platte hört es sich nicht wirklich an.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 lautes Klicken

    Außer Lüfter und Platte ist da nix weiteres an Mechanik drin!
    Ab zum Händler und die Garantie in Anspruch nehmen!
     
  8. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: HD S2 lautes Klicken

    Danke für Eure Hilfe, war wirklich die Platte, der Händler hat ihn zurückgenommen und ich bekomme einen neuen HD S2.
     

Diese Seite empfehlen