1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Laufschrift im Display

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von JKOS, 12. Oktober 2009.

  1. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    leider habe ich in der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden. Bei Radiobetrieb zeigt das Display neben dem Sendernamen meist auch zusätzliche Infos wie Titel und Stationsclaimes an. Bei längerem Betrieb stört es mich oft, wenn da laufend irgendwelche Infos durchlaufen. Kann man diese Zusatzinfos ausblenden und nur bei Bedarf anzeigen lassen?
     
  2. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: HD S2 Laufschrift im Display

    Wenn du normal ein Radioprogramm aufrufst,kommt doch gar keine Laufschrift.
    Laufschrift kommt nur, wenn du die Info Taste drückst.
    Ist zumindestens bei mir so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  3. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Laufschrift im Display

    Sorry, aber bei meinem S2 plus geht die scrollerei sofort los und lässt sich auch mit der INFO Taste nicht abschalten. Ich meine das Display am Receiver. Da muss es doch eine Einstellung für geben....
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Laufschrift im Display

    Ich fürchte, da gibt es keine Konfigurationsmöglichkeit.
    Beim Radio hast du ja nicht zwingend einen TV zur Anzeige laufen, daher wird es sofort über das Display ausgegeben.
    Wie sich der TS verhält, hängt wahrscheinlich vom Radiosender ab.
    Bei Internetradio oder selbst bei RDS werden doch auch über das Display Zusatzinfos ausgegeben.
     
  5. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: HD S2 Laufschrift im Display

    Habe es nochmal genauer getestet. Stimmt, es ist vom Sender abhängig.:eek:
     
  6. DerPhysio

    DerPhysio Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Laufschrift im Display

    Hallo,

    hätte dazu auch mal ne Frage. Ich besitze seit 2 Tagen einen HD S2 Plus und bin super zufrieden, davor hatte ich den Kathrein UFS 922, dieser zeigte beim Umschalten die aktuelle Sendung und die Zeiten im Display an. Gibt es das auch beim Technisat ?

    Gruß aus Nordhessen
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Laufschrift im Display

    Meinst du beim TV-Programm? Wenn ja, einfach die Info-Taste drücken. Dann scrollt der EPG durchs Display.

    Gruß
    Chris
     
  8. DerPhysio

    DerPhysio Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Laufschrift im Display

    Hi Chris,

    ja genau das TV Programm meine ich, muss ich mal ausprobieren, danke erstmal.

    Gruß

    Sven
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Laufschrift im Display

    Das ist ein Basisfeature, ich kenne keinen einzigen Digitalreceiver, der das Programm nicht anzeigt.
     
  10. DerPhysio

    DerPhysio Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Laufschrift im Display

    Hallo,

    ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich meine nicht auf dem TV-Display, sondern auf dem Display des Receivers.

    Gruß

    Sven