1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 Lüfter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 28. Januar 2009.

  1. Horst.K

    Horst.K Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich brauche Hilfe mein LÜFTER geht nicht mehr der ist kaputt!!!:(:(
    Woher bekomme ich so ein LÜFTER???
    Kann man da was machen??bitte hilft mir :confused::confused:
     
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Horst.K

    Horst.K Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-S2 Lüfter

    Kann man einen anderen Lüfter einbauen??
    Von alten LÜFTER das Kabel abzwicken und einen anderen Lüfter dazu hängen kann man das mit einer kabelkleme machen oder Löten wie geht das:(:(
     
  4. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2 Lüfter

    Da musst du auf andere Lüfterexperten warten, ich kenne
    nur den Original-Hersteller.
    Die Firma Bedek versendet jedenfalls einzeln, wenn du nach einem Muster fragst.
     
  5. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD-S2 Lüfter

    Hallo Horst,

    warum willst Du die Garantie nicht nutzen, Du hast doch zwei Jahre Garantie oder bei registriertem Gerät sogar 3 Jahre. Der Tausch eines Lüfters sollte zwar kein großes Problem sein aber was machst Du, wenn dann tatsächlich mal ein aufwendigerer Fehler innerhalb der Garantiezeit auftritt ?
    Der HDS2 muss noch innerhalb der Gatrantie sein der Receiver noch gar keine 2 Jahre auf dem Markt ist. Ich würde das Gerät an deiner Stelle zum Händler bringen oder direkt an Technisat einsenden.

    viele Grüße...

    Peter
     
  6. Horst.K

    Horst.K Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-S2 Lüfter

    Hallo Peter
    Eine Garantie gibt es nicht mehr, weil ich eine andere Festplatte eingebaut habe und das Gehäuse war schon XXXXX mal offen so gibt es keine Garantie mehr.
    Aber es muss doch eine lösung geben das man einen Lüfter selber einbauen kann:eek::eek:
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2 Lüfter

    Das Lüfterproblem hab ich mal vor einigen Monaten gelöst.
    Falls es Dich interessiert, hier kannst Du die PDF-Anleitung samt Bezugsquellenangabe herunterladen:
    http://rapidshare.com/files/162128126/Digicorder_HDS2_Feintuning.pdf
     
  8. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2 Lüfter

    Horst, wenn du dir das nicht zutraust es selbst zu reparieren dann schick ihn doch trotzdem zu Technisat. Die Reparatur musst du halt dann zahlen wegen fehlender Garantie. Wo ist das Problem?
    Wobei. Erlischt durch einen Festplattentausch die koplette Garantie oder nur die der Festplatte?

    Gruß
    Chris
     
  10. Horst.K

    Horst.K Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-S2 Lüfter

    Ich danke euch allen das ihr mir geholfen habt.:winken::winken:
    Ich habe das problem selbst in der Hand genommen,habe jetzt einen anderen LÜFTER eingebaut mit 40mm der ist besser als der orginale von Technisat und ist sehr leise.Man muss sehr aufpassen beim Lüfter einbauen, da muss man hinten was rausschneiden aber der was weiß vom Heimwerken sollte es auch kein problem sein :LOL::LOL: NOCHMALS DANKE!!!!
     

Diese Seite empfehlen