1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2.keine timer-aufnahme bei angestecktem HDMI-Kabel???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von funkuchen, 6. November 2008.

  1. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ...habe gerade folg. festgestellt, nachdem ich in den letzten tagen probs mit den HD-S2 timer-aufnahmen hatte.
    habe seit einer woche einen lcd-tv und den receiver auch über hdmi angeschlossen.
    seit dieser verbindung konnte ich nicht mehr aufnehmen.
    wenn die aufnahme starten soll geht zwar die festplatte an, aber es erscheint im display nicht "PVR-Timer"...über den normalen startknopf reagiert die kiste nicht mehr und man muss stecker ziehen.
    dauert dann ewig bis die kiste wieder hochfährt.
    habe dann über normal scart angeschlossen und siehe da...keine probs mit den timer-aufnahmen...alles tadellos.
    woran kann das denn liegen???etwa am kabel???ist sogar markenkabel ;-)
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2.keine timer-aufnahme bei angestecktem HDMI-Kabel???

    Da würd ich mal das HDMI-Kabel tauschen.
     
  3. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-S2.keine timer-aufnahme bei angestecktem HDMI-Kabel???

    ...ist sogar nen kabel von oehlbach...aber auch die können mal fehler machen...werde ich morgen mal testen mit anderen kabeln.
     
  4. sat.henry

    sat.henry Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    #* diverses, immer wieder mal was neues
    AW: HD-S2.keine timer-aufnahme bei angestecktem HDMI-Kabel???

    Hallo,

    Welchen LCD hast im Einsatz? Es gibt leider einige Probleme mit div. LCDs zB. von Samsung oder Philips.

    Wg. Timerprobleme würde ich auf ein Philips-AmbilLight tippen.
    Ev. mal das NEUSTE Firmware-Update einspielen & WerksReSet. Lt. TS soll das eine Besserung bringen.

    bye!
     
  5. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-S2.keine timer-aufnahme bei angestecktem HDMI-Kabel???

    ...es ist ein MEDION...
    werde jetzt mal mit anderen HDMI kabeln testen.
    p.s. die neuste FW ist schon auf dem receiver.
     
  6. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-S2.keine timer-aufnahme bei angestecktem HDMI-Kabel???

    habe nun folg. festgestellt:
    auch mit anderen HDMI kabeln funzt die aufnahme nicht...wie anfangs schon erwähnt.
    lasse ich den stecker des kabels am receiver drinn und am lcd getrennt, funzt auch wieder die aufnahme.
    also sobald der receiver eine verbindung zum lcd hat über HDMI gehen keine timer-aufnahmen...über scart ist alles schick ohne probs.
    hat jemand eine IDEE????:confused:
     
  7. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2.keine timer-aufnahme bei angestecktem HDMI-Kabel???

    MEDION ist Philips. Also Update versuchen.
     
  8. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-S2.keine timer-aufnahme bei angestecktem HDMI-Kabel???

    ...aber das neue update ist doch schon drauf, also dass von letzter woche oder so...oder vor 2 wochen....
    oder gibbet wieder ein neues???
     
  9. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD-S2.keine timer-aufnahme bei angestecktem HDMI-Kabel???

    Ein Beispiel für eine nicht hilfreiche Antwort:

    Von Medion bin ich längst geheilt.

    Sorry
     
  10. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-S2.keine timer-aufnahme bei angestecktem HDMI-Kabel???

    ...aber ne lösung wird es doch dafür bestimmt geben oder???
    hatte auch schon mal bei TS ne mail hingeschrieben und warte auf antwort...vielleicht haben die auch noch nen tip ohne gleich den lcd wieder zu verkaufen.