1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 3. März 2008.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Am Samstag und Gestern wurden die Daten korekt gespeichert so wie eingestellt um 04:00 Uhr, denn an beiden tagen waren die nach dem Anschalten des S2 da.

    Heute früh war alles leer. Warum??? Lädt der nur am WE und hat Wochentags keine Lust dazu? Habe dann versucht das ganze per Hand zu laden aber nach 10 min und 18% abgebrochen denn ich will ja kucken und keine Daten laden.

    Was kann das nun sein das er die SFI Daten nicht geladen hat?

    Wenn ich dann zappe sind die Daten da werden aber anscheinend nicht gespeichert denn schalte ich den S2 in den Standby und wieder an sind wieder alle Daten weg. Also das Konzept verstehe ich nicht.

    Hoffe Ihr könnt mir als Newbie wiedermal helfen damit ich ab Morgen die SFI Daten jeden Tag bekomme.
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    ist wohl was beim einlesen schiefgelaufen.
    mach den SFI-Reset (steht irgendwo im forum beschrieben... such mal und kopiers bitte hier rein, wie es geht...)
    danach den HD S2 ausschalten und bei der SFI-Abfrage sagen, dass er es einlesen soll (natürlich nur, wenn du in dem moment nicht fernsehen willst... ansonsten bis zum nächsten mal warten...)


    viele grüße
    Fabian
     
  3. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Danke für deine Antwort aber wenn ich bei der Suche SFI-Reset oder auch SFI Reset eingebe werden 445 Seiten gefunden. Da habe ich was besseres zu tun diese jetzt zu durch suchen wie das geht.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Wenn Du ihn in StandBy schaltest, kannst Du ihm ja sagen dass er das EPG neu laden soll. Wenn das nicht geht gibts tatsächlich noch den Reset. Wie das geht steht dick un fett in der Bedienungsanleitung. Ich hatte das auch schon, meine aber das hätte an schlechtem Kontakt der Antennenstecker oder kurzer Überspannung gelegen. Bei letzterem zickt der HD S2 sehr schnell fürchterlich rum, es kann passieren dass er sämtliche Daten verliert. Seit ich einen Schutz davor habe, ist es nicht mehr vor gekommen. Hier sollte Technisat dringend wenigstens die laufende Serie nachbessern. So kompliziert und teuer ist das ja nicht. Aber wer weis, kann ja sein dass die den HD S2 nicht mehr produzieren. Dank Sat1 und Pro7 wird der Abverkauf sicher so massiv zurück gegangen sein, das die vorproduzierten Geräte wenigstens für ein halbes Jahr reichen. Danach gibts den dann mit 2 HDTV-Tunern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Hallo :)

    @bittergalle:
    der SFI-Reset steht in der BDA? davon hab ich noch nichts gesehn.
    Wir reden hier nicht von dem normalen Reset, sondern vom SFI-Reset, wo alles andre erhalten bleibt.


    @x
    hab nochmal gesucht.
    hier die anleitung zum SFI-Reset:

    Viele Grüße

    Fabian
     
  6. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Wo geht denn das? Es steht zwar im Menü SFI LADEN? Aber was soll ich da machen es ist keinMenü zu sehen.

    Was bringt mir das ganze dann?
     
  7. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    siehe bedienungsanleitung... solltest die schon wenigstens einmal überfliegen!

    wenn er runterfährt und fragt, SFI drücken, dann lädt er alles neu ein.

    Der SFI-Reset beseitigt fehlerhafte SFI-Daten und behebt dadurch dein korruptetes SFI.
    Machs einfach... geht nix dabei kaputt und alles sollte danach wieder gut sein.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  8. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Ok. Dann werde ich das Reset morgen mal machen falls wieder keine Daten
    da sind.

    Kann ich eigentlich irgendwie meine im Receiver erstellte Senderliste ( TV-Hauptliste ) sichern?
     
  9. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Evtl. solltest du dir doch mal die Zeit nehmen und dich mal mit der Suchfunktion beschäftigen!
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Derzeit leider nicht. Gem. TechniSat sind die bestehenden Programme für den HD S2 nicht geeignet und gefährlich. Wird aber sicher bald eine neue Version geben. Man sei dran.