1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd S2 kein Premiere trotz Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gran Reserva, 8. Januar 2009.

  1. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe jetzt wochenlang hier mitgelesen um meine Entscheidung einen Sat-Receiver mit festplatte zu kaufen zu finden.
    Habe mich nun für den TS HD S2 entschieden.
    Nun zum Problem, ich bin Premierekunde und habe bis jetzt den Humax P1000 benutzt.
    Ich habe mir nun von Premiere eine neue Smartcard S02 schicken lassen,
    diese ins Alphacrypt light Modul und dann auf einem Premieresender geschaltet.
    Leider kommt auch nach fast 2 Stunden wartezeit die Meldung

    Programm ist verschlüsselt

    Ich möchte den Receiver ja gerne behalten doch ohne Premiereempfang gebe ich ihn wieder zurück.
    Über hilfreiche Antworten die auch ein älteres Semester versteht wäre ich euch sehr dankbar

    Gruss Jürgen
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Hd S2 kein Premiere trotz Modul

    Ich habe ebenfalls einen HD S2, ein AlphaCrypt-Modul (allerdings Version Classic, spielt aber keine Rolle) sowie eine PREMIERE-Karte Typ S02. Ich habe derzeit nur Premiere Sportpaket plus die beiden HD Sender abonniert.

    WICHTIG: Die Karte muss Verschlüsselung NAGRAVISION haben.

    Die Freischaltung erfolgt nur auf bestimmten Premiere-Kanälen (Beipackzettel beachten).
    Ich musste zum Freischalten den Sender PREMIERE 1 einstellen (obwohl ich den gar nicht abonniert habe) und etwa 20 Minuten warten (kann aber auch länger dauern).
    Danach war die Freischaltung erfolgt, sichtbar auch an den Einträgen im Verschlüsselungsmenü.
     
  3. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hd S2 kein Premiere trotz Modul

    Karte muss mit goldenen Chip nach oben in das Modul!! Vieleicht ist das der Fehler???
     
  4. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd S2 kein Premiere trotz Modul

    Hi,

    und erstmal vielen Dank
    Ich hatte auf Premiere 1 gestellt und bei mir steht Sportportal:eek:
    was steht denn im verschlüsselungsmenü nach freischaltung ?

    Gruss Jürgen


     
  5. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd S2 kein Premiere trotz Modul

    Habe grad mal Premiere angerufen,
    meine neue Karte ist bei denen noch garnicht im System und wir erst in der nacht freigeschalten, na ich will hoffen das es da dran liegt.

    Gruss Jürgen
     
  6. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Hd S2 kein Premiere trotz Modul

    Bei mir ging die Freischaltung wie in der Anleitung über das Sportportal.

    Und ohne Freischaltsignal kannst du natürlich lange warten.

    Du kannst ja in der Zwischenzeit mal die Software-Version des AC-Moduls im CI-Menü des Receivers überprüfen, um die nächste mögliche Fehlerquelle auzuschließen. Für P. HD benötigst du die Version größer gleich 1.16/3.16.
     
  7. DigitAll900

    DigitAll900 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hd S2 kein Premiere trotz Modul

    ........ und des Update (1.18/3.18) bekommst Du, in dem Du auf eine ORF-Kanal (z.B. ORF2E) gehst und dann im Modulmenü das Update ausführst.

    Grüße
    DigitAll
     
  8. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd S2 kein Premiere trotz Modul

    Vielen Dank,
    aber nun gehts.
    Habe nochmal bei Premiere angerufen, die Schnarchnasen hatten meine neue Karte garnicht "im System", er hats dann gleich freigeschalten und nun läufts.
    Danke nochmal

    Gruss Jürgen