1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2: Installation: Software-Aktualisierung bleibt bei 36% stehen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 7. Dezember 2007.

  1. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Anzeige
    Heute habe ich den HD S2 bekommen und bin num am anschliessen und starten. Nach Länder- und Bildformateinstellung habe ich bei Softwareaktualisierung auf "Ja" gedrückt. Zuerst hat's gut begonnen und der %-Fortschritt war auch gar nicht so langsam. Und plötzlich bleibt er bei 36% stehen ... nach einiger Zeit schaltet die Festplatte aus ... immer noch 36% .... eine halbe Stunde später: immer noch 36% ... :(
     
  2. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Küttigkofen
    AW: HD S2: Installation: Software-Aktualisierung bleibt bei 36% stehen

    Lade dir die Firmware von der Technisat Homepage und mach das Update mit einem Memorystick. Geht viel schneller.
     
  3. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    AW: HD S2: Installation: Software-Aktualisierung bleibt bei 36% stehen

    Nachdem ich den thread eröffnet habe und wieder zurück in's Wohnzimmer bin, war er bei 79% ... anscheinend hat er eine Kunstpause eingelegt ...:rolleyes:
     
  4. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Nijmegen (NL)
    AW: HD S2: Installation: Software-Aktualisierung bleibt bei 36% stehen

    :winken:Ein Pinkelpause ist ab und zu auch sehr hilfreich.:winken:

    Cooper.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2: Installation: Software-Aktualisierung bleibt bei 36% stehen

    Die Prozentualanzeige im Display läuft nicht linear. Kann sein, dass er 2 Minuten nach 79% dann fertg ist.
    SW-Update über Satellit ist langsam, bei mir letztes Mal 50 Min.

    Habe Auto-Update abgeschaltet und mache es inskünftig wie schon von wonder48 beschrieben über USB-Stick.
     
  6. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    AW: HD S2: Installation: Software-Aktualisierung bleibt bei 36% stehen

    Per USB Stick kann ich nicht machen, da TechniSat nur WIndows/Mac unterstützt. Ich habe aber einen Linux Rechner. Davon abgesehen ist die Aktualisierung über Sattelit auch bequemer und kann auch jeder andere in der Familie durchführen. :D
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: HD S2: Installation: Software-Aktualisierung bleibt bei 36% stehen

    Aber Linux unterstützt doch Fat32, oder? Du brauchst ja nur die Dateien ausm Internet auf den Stick ziehen, fertig. Du musst ja keine Programme oder sonstiges installieren.
     
  8. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    AW: HD S2: Installation: Software-Aktualisierung bleibt bei 36% stehen

    Das reicht? Nur kopieren? Aber ich muss doch bestimmt zuerst das ZIP entpacken. Wer weiss, ob es da nicht Konvertierungsprobleme gibt...
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: HD S2: Installation: Software-Aktualisierung bleibt bei 36% stehen

    Ja, einfach nur zwei Dateien auf den Stick ziehen, fertig. Aber stimmt, wie das mit ZIP-Archiven unter Linux aussieht weiß ich jetzt auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen