1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 hängt beim Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Arnie1, 21. Juli 2008.

  1. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    Anzeige
    Hilfe, mein HD S2 hat sich beim Update aufgehängt.
    Der Status auf dem Gerät steht bei 40%!
    Was tun?

    :confused: :confused:

    Arnie
     
  2. kaigg

    kaigg Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Werne
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD, Playstation 3, Wii, Samsung UE46B6000, Denon AVR-1908, Canton Movie 100 MX, Logitech Harmony one
    AW: HD S2 hängt beim Update

    Wie hast du das Update denn gemacht? Über Sat oder USB?
     
  3. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    AW: HD S2 hängt beim Update

    Warte mal ne zeitlang.

    Habe das Update über Satellit gemacht, dachte auch er bleibt hängen, aber
    bissl später lief das Update sauber durch.

    Gruß F117
     
  4. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: HD S2 hängt beim Update

    Habe das Update via Satellit gestartet. Nach ca. 70 Minuten stand das Update immer noch auf 40%.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 hängt beim Update

    Ist mir auch schon passiert.
    Seither mach ich es nur noch über einen USB-Stick. Firmware-Version von der TechniSat Homepage herunterladen, entzippen, FW plus Datei singeleupdate auf den Stick, diesen einstecken und Receiver einschalten. Nach wenigen Minuten ist die Sache erledigt.
    Wesentlich sicherer als über SAT.
     
  6. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: HD S2 hängt beim Update

    Ich habe den Receiver neu gebootet und das Update erneut angestossen. Eben hat es dann geklappt.

    Danke für den Beistand!

    Gruß
    Arnie
     
  7. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    AW: HD S2 hängt beim Update

    Ich hatte mit dem Update über Sat zwar kein Problem, aber dafür eine Frage zum Update über USB:
    Werden beim Update über USB die Programmlisten und sonstigen Einstellung gelöscht, oder bleiben sie so wie beim Sat Update erhalten? Bis jetzt habe ich mich nicht getraut, über USB upzudaten, da ich eben Angst hatte, wieder alles neu einstellen zu müssen. Vom Programmlisteneditor, mit dem ich ja theoretisch wieder alles einspielen könnte, lasse ich nämlich tunlichst die Finger, mit dem sind meine Erfahrungen mehr als schlecht (früher beim CIP war das eine Katastrophe).
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 hängt beim Update

    Hallo,

    alles bleibt nach dem USB update, wie es war. Ist im Moment dem Sat update vorzuziehen und geht auch schneller !
     
  9. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Bonn
    AW: HD S2 hängt beim Update

    Schneller? Kann ich nicht erkennen. Mag sein, daß es "netto" schneller geht, aber erst runterladen, entpacken, einstecken usw. Das Gefriemel soll "brutto" schneller sein? Wohl kaum. Und einen Grund, das vorzuziehen, sehe ich ebenfalls nicht. Mein Gerät holt sich das Update, während ich im Bett liege und penne. Da hat´s noch nie ein Problem gegeben.

    Ich setz' mich ja nicht davor und beobachte das Display. Aber es soll ja auch Leute geben, die fahrig bibbernd vor der SFI-Prozentzahl sitzen. :D
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 hängt beim Update

    Du bist wirklich ein echter Duke :)
    Hast wohl selber fahrig zitternd vorm Display gesessen?

    Woher willst Du wissen, was am Display steht?
    Profis brauchen für die Installation per USB nur Sekunden.
    Per Sat dauert´s wohl etwas länger. Das ist Brutto, wie Netto so.
    Nur gebe ich Dir Recht, wenn Du schläfst, bekommst Du nichts mit davon- auch nicht, wie lange es gedauert hat.
    Was soll also dein Kommentar, was länger dauert? :confused:
     

Diese Seite empfehlen