1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 gibt keine HD-Sender wieder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hanzosan, 8. Dezember 2007.

  1. Hanzosan

    Hanzosan Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hof
    Technisches Equipment:
    Receiver: Technisat HD S2 500GB
    MM-System: BOSE Lifestyle 38
    TV: SAMSUNG PS-50P5H
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    erstmal möchte ich mich schonmal jetzt für Eure Hilfe bedanken, ich weiss das es nicht gut ist neu in ein Forum zu kommen und gleich ne dumme Frage anzubringen...aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen...

    ich hab das Teil nun seit 2 Tagen...

    Die Wiedergabe und die Empfangsqualität ist auch super...

    aber ich hab einfach das Problem das teilweise die HD-Sender nicht funktionieren.

    Anfangs hab ich sie noch gehabt...also kurz nach der Erstinstallation am Donnerstag.

    Nun gestern hab ich das gute Stück wieder eingeschalten und auf einmal hatte ich bei SAT1-HD und PRO7-HD die Anzeige "Kein Signal!" und der Bildschirm blieb schwarz.

    Wenn ich mir dann die Signalstärke anzeigen lasse bekomme ich einen super Pegel ...aber eine Qualität von 0.

    Der Testsender von Astra in HD+ geht tadellos...der Astra Test HD-Sender hat das gleiche Problem wie SAT1 und PRO7

    Bei den anderen Sendern ist auch Pegel und Qualität ohne Makel.

    Das seltsame an der Geschichte ist nun das ich aus Jux&Dollerei das Teil einfach mal in den Werkszustand versetzt hab und neu installiert habe...danach gingen sie kurz wieder....

    Gerät einmal ausgeschalten und wieder eingeschalten....und wieder waren sie weg.

    Nun habe ich versucht wieder herzustellen...aber leider ohne Erfolg :-(

    Der Anschluss des Gerätes (Video) geht per HDMI auf meine BOSE-Anlage(HDMI-Switch) und dann per HDMI weiter auf den TV.
    Da das "kein Signal!"-Bild aber schwarz (mit Sendereinblendung) ist schließe ich ein Anschlussproblem aus.

    Ich hoffe Ihr habt einen Lösungsansatz für diesen (sorry) sa*blöden Fehler.

    Grüße

    Hanzo
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: HD S2 gibt keine HD-Sender wieder

    hast du mal ohne switch am tv getestet? kommt die "kein signal" meldung vom fernseher oder vom receiver?
     
  3. Hanzosan

    Hanzosan Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hof
    Technisches Equipment:
    Receiver: Technisat HD S2 500GB
    MM-System: BOSE Lifestyle 38
    TV: SAMSUNG PS-50P5H
    AW: HD S2 gibt keine HD-Sender wieder

    ja hab ich...

    das "Kein Signal"-Bild schickt der Receiver....denn der Programmname wird vom Receiver eingeblendet und der Hintergrund ist schwarz, wenns der TV wäre hätte ich einen blauen Bildschirm.

    Ohne das HDMI-Switch ist es auch so :-(

    Grüße

    Hanzosan
     

Diese Seite empfehlen