1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ Firmware Update ablehnen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Leopold Bloom, 3. Februar 2011.

  1. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, Gerät ist super, kann alles, kein Problem. Als Computer-User seit 30 Jahren hab ich noch den altmodischen (?) Grundsatz: Never change a running system.
    Jedoch: Aktualisierung auf Aus; trotzdem nervt mich das Gerät täglich mit dem Update-Fenster, ich klicke jedesmal auf "Ablehnen" (nicht etwa auf "Später"). Wie bring ich ihm Manieren bei?
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2+ Firmware Update ablehnen

    Geh doch mal ins Aktualisierungs-Menü (müsste zu finden sein unter Einstellungen->Service-Einstellungen->Software aktualisieren) und verändere dort die Frequenz des "Software-Kanals". So kann der Receiver keine neue Software mehr finden und sollte sie dir beim Start auch nicht mehr anbieten.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2+ Firmware Update ablehnen

    Sicher das es ein Firmwareupdate ist??

    Bei mir bringt der HD S2 (ohne Plus) nämlich keine Meldung, obwohls ne Neue Software gibt.
    Aktualisierung ist da ebenfalls auf AUS.
    Was er aber ab und an meldet, das ist wenns ne Neue Programmliste gibt, die hab ich nicht abgewählt.
    Die übernehme ich dann manuell und wähle sämtliche Neue Sender, die ich nicht brauchen kann einfach ab.

    Ansonsten, schau hier im Forum welche Firmware problemlos läuft und installiere diese ggf. Manual per USB-Stick.
    Ich vermute deine Firmware ist zu alt und das Gerät will dich erinnern das du sie mal erneuerst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2+ Firmware Update ablehnen

    Hallo Leopold Bloom

    Falls du die letzten Firmware für den TechniSat HD S2 + brauchst hier sind zwei Links.

    Vorvorletzte Firmware:

    http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_2.35.0-1425_digicorder_hd_s2_plus_6925.zip

    Vorletzte Firmware:

    http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_2.35.0-1425_digicorder_hd_s2_plus_6925.zip

    Die letzte kannst du dir direkt auf der Internetseite von TechniSat runterladen, Achtung das ist die "HD+ verseuchte" Firmware.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  5. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2+ Firmware Update ablehnen

    Man kann die Software auch aktualisieren, denn Auswirkungen auf das Alphacrypt oder das Unicam hat die Software nämlich nicht.

    Ich habe sie drauf und keine Probleme damit.:winken:
     
  6. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2+ Firmware Update ablehnen

    @sebastianw
    Danke. Toller work-around.
     
  7. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: HD S2+ Firmware Update ablehnen

    Macht meiner auch aber nur etwa pro Woche einmal!
     
  8. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    AW: HD S2+ Firmware Update ablehnen

    Habe bei mir den Satelitten geändert-findet keine neue Software mehr.
     

Diese Seite empfehlen