1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 erkennt Maxi gu nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wbo, 11. Dezember 2008.

  1. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir als Alternative zum LAN - Transfer eine 640 GB externe HD von Trekstore gegönnt ( maxi gu ).
    Hatte das Dateisystem in NTFS umgewandelt und dadurch konnte sie vom HD S2 ja nicht erkannt werden.
    Nun habe ich sie mit Paragon wieder in FAT32 formatiert, Daten vom NB rüberkopiert und diese dann auf den Hauptrechner überspielt.
    Alles prima, LW wird von beiden Rechnern als FAT32 erkannt, der HD S2 erkennt aber kein USB-LW ?
    Verwendet jemand von Euch so eine Platte und hat vielleicht einen Tipp ?
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 erkennt Maxi gu nicht

    So grosse Platten können am USB-Port des HD S2 Probleme machen.
    Versuch mal, sie in 2 Partitionen à 320 GB aufzuteilen.
    Gehts nach dem Formatieren mit Paragon immer noch nicht, nimm ein anderes Formatierungsprogramm, z.B. dieses hier:
    http://www.compuapps.com/download/Swissknife/swissknife.htm
     
  3. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    AW: HD S2 erkennt Maxi gu nicht

    Danke hschenk, nun klappt es :)
    Allerdings dauert nun die Übertragung einer 4 GB - Datei knapp 15 min, gegenüber HD - PC 2 min :confused:
    Scheint auch nicht gerade die Alternative zum LAN zu sein.
     
  4. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    AW: HD S2 erkennt Maxi gu nicht

    Hallo!

    Ich nutze ebenfalls diese externe HDD von Trekstor, allerdings mit dem Digicorder S2.

    Ich musste keine Partitionierung vornehmen, allerdings dauert es ewig, bis der Digicorder die Platte auch in der Übersicht zeigt.

    Micha
     
  5. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    AW: HD S2 erkennt Maxi gu nicht

    Ist bei mir trotz Partitionierung auch so.
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    AW: HD S2 erkennt Maxi gu nicht

    Beim HD S2 bzw. S2 gilt:

    Je größer die externe HD, umso länger braucht sie um eingelesen zu werden. Das kann bei solchen FAT32 Monstern schon mal 20 Minuten und mehr in Anspruch nehmen.
     
  7. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    AW: HD S2 erkennt Maxi gu nicht

    Also anstecken , Abendbrot essen und dann laden ;)
    Danke für die logische Erklärung, da warte ich doch schon mal auf ausreichend schnelle 16 GB Sticks für diese Zwecke :)
     
  8. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    AW: HD S2 erkennt Maxi gu nicht

    warum benutzt TS noch das FAT-System?
    Macht das irgendeinen Sinn?

    Ich frage als Ahnungsloser!

    mr. winterbottom
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 erkennt Maxi gu nicht

    Weil Geiz geil ist.
    TS müsste für NTFS eine Lizenzgebühr an Microsoft entrichten.
    FAT32 ist frei und kann ohne Gebühren von jedermann verwendet werden.
     
  10. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    AW: HD S2 erkennt Maxi gu nicht

    danke für die Info :winken:


    mr. winterbottom
     

Diese Seite empfehlen