1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 erkennt Festplatte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jadies, 10. Februar 2009.

  1. jadies

    jadies Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe vor etwa einem Jahr die interne Festplatte nach außen mittels Sharkoon verlegt, um HD Aufnahmen zu speichern. Nachdem die Platte (1TB) voll war, habe ich die alte Platte wieder genommen und die normalen SD-Filme gespeichert. Dieses ging zunächst auch wieder gut, d.h. ohne Probleme. Auf einmal jedoch macht die Kombination nicht mehr mit und zeigt mir auf der grünen Festplattentaste der Fernbedienung statt der aufgenommen Sendungen die Fernsehstationen an. Mein Versuch, die Festplatte zu warten, in der Annahme, dass da der Fehler liegt, wurde mit der Meldung quittiert, ich solle die Festplatte formatieren. Dieses ging aber auch nicht, da die Meldung kam, dass beim Formatieren ein Feher aufgetreten sei und die Platte ausgetauscht werden sollte. Bei einer ganz neue Festplatte bekam ich die gleiche Fehlermeldung. Was tun????
     
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HD S2 erkennt Festplatte nicht mehr

    wenn auf der grünen Taste die Sender drauf sind, ist die Festplatte nicht verbunden.

    Läuft die Festplatte an?
    Irgendwelche Jumper gesetzt?
    Kabel alle OK?
    Festplatte in PC einbauen und prüfen ob sie funktioniert.
    Läuft die 1TB Festplatte?
     
  3. jadies

    jadies Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 erkennt Festplatte nicht mehr

    Danke für Deine schnelle Antwort Tomspeed - meine dauerte etwas länger, da ich zunächst alles das von Dir vorgeschlagene durchtesten wollte.
    Zu den Fragen:
    1. die Festplatten laufen an, da externe Stromversorgung,
    2. Jumpern ist bei SATA-Platten nicht möglich, wie Du weißt,
    3. Festplatten und Kabel sind OK
    Wat nu? Bin ziemlich ratlos.:confused:
     
  4. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HD S2 erkennt Festplatte nicht mehr

    :winken:
    Die meisten SATA Festplatten kann man Jumpern. Dies ist in der Regel aber nicht nötig. WD Platten kann man z.b. so Jumpern das von SATA II auf I umgeschaltet wird, oder auch der SpinUp Befehl aktiviert wird.

    Vielleicht hat das SATA Kabel keinen Kontakt.

    Wenn die alte Festplatte im PC erkannt wird und die 1TB Platte im DigiCorder problemlos läuft, sollte etwas an Deiner Verkabelung nicht stimmen.
     

Diese Seite empfehlen