1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 9. März 2008.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    Anzeige
    Kuckte eine Aufnahme und habe die über die grüne Taste gestoppt weil ein Anruf rein kam. Danach habe ich die Aufnahme wieder gestartet über die grüne Taste und dort dann auf OK damit das im ganzen Bild zu sehen ist. Aber was da lief kannte ich nicht. Da ich das von meinem bisherigen PVR so kenne das die erneute Widergabe ca 3 sec zurück startet, also da wo man schon gekuckt hat, habe ich mich da natürlich gewundert. Also habe ich das ein paar mal an verschiedenen Stellen gestopt und wieder gestartet und jedesmal wird die Widergabe 7 sec weiter vorne gestartet.

    Jetzt sagt mir mal was das soll? Wo ist da die Logik eine Widergabe zu starten wo man noch nicht war so das man jedesmal zurück spulen muß. Sorry aber das ist *******!
     
  2. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    Äh, warum stoppst du das mit der grünen Taste?

    Wenn ich eine Pause einlege, dann über die "Pause-Taste", ist eigentlich auch logisch, oder nicht?

    Wenn ich eine abspielende Aufnahme stoppe, dann wird die beim nächsten Mal auch wieder dort fortgesetzt, wo sie aufgehört hat.
    Allerdings fängt die dann schon an, sobald die Liste aufgerufen wird und die entsprechende Aufnahme markiert ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  3. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    Es könnte ja auch mal sein das ich die erst nächsten Tag wiede kucken kann, dann kann ich das ganze kaum im Standby laufen lassen. Ausserdem wollte ich beim Telefonieren mir kein Standbild ankucken.

    Na dann kucke da mal genau nach der Zeit. Ich habe die Info geöffnet damit ich die aktuelle Zeit der Widergabe sehe und zb bei 10:25 auf die Stoptaste gedrückt. Als ich die Aufnahme erneut gestartet habe stand dann 10:32. Währe dann nur bei mir so wenns bei dir nicht so währe. Mal sehen ob andere das auch haben.
     
  4. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    ich setz meist einfach mit der REC-Taste eine Marke und kann dann problemlos wieder an die Stelle springen...


    dass er einige sekunden vorspringt, kann damit zusammenhängen, dass er vielleicht zum nächsten i-frame springt und dort anfängt, damit du ein "komplettes" bild hast, und nicht nur die Bildveränderungen...

    sinnvoller wäre natürlich, er spränge ( ? ) zum vorherigen i-frame.

    versuchs mal mit marken setzen... vielleicht klappt das bei dir dann besser


    Viele Grüße

    Fabian
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    1) Ich unterbreche bei Tel.-Störung immer mit gelber Taste. Wird's ein längeres Gespräch, schalte ich den TV auf Standby. Damit geht's dann nach Wiedereinschalten des TV und gelber Taste genau an der unterbrochenen Stelle weiter. Oder eben mit Marke setzen (zur Sicherheit) und mit grün stoppen.

    2) Kann ich bei meinem nicht nachvollziehen. Minimale Verschiebungen möglich, aber im Sekundenbereich.
    Allerdings funktioniert das 'Behalten' der Stopstelle bei meinem nicht mehr, wenn ich dazwischen andere Aufnahmen abgespielt habe.
    Deshalb: Im Zweifelsfall Marke setzen.
     
  6. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    Hallo,

    ich verstehe das Problem nicht ganz, gerade für solche Fälle in den ich für kurze Zeit unterbreche (zB. Telefon), dafür ist doch die gelbe Taste = Pause gedacht. Wenn mich da wirklich das Standbild stört, dann gucke ich einfach nicht hin, fertig.

    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht könnte man hier fragen.

    Übrigens an meinen sieben Jahre alten Kathrein ist das genau so geregelt und das finde ich auch richtig so.

    Gruß,

     
  7. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    Wißt Ihr was? Vergesst das ganze. Ich habe keinen Bock mich hier oder sonnst wo für das was ich mache und oder was meine Vorstellung und Meinung ist zu rechtfertigen. Hier wird sich nur noch gewundert und drauf rum gehakt das ich nicht die Gelbe Pause Taste genommen habe. Wen hat das zu Interessieren wie ich das unterbreche wenn ein Telefongespräch rein kommt? NIEMANDEN!!!

    Aber zurück zum Thema! Da niemand weiter das feststellt bei sich denke ich mal muß ich ins Heim, weil ich mir das wohl nur einbilde.

    Thread kann geschlossen werden sonnst werde ich noch Persönlich!!!
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    AUA! :mad:
    Jetzt bist Du aber daneben. Dir wurde ziemlich viel geholfen, oder?
    Wenn das NIEMANDEN zu interessieren hat, wie Du bei einem Telefonanruf unterbrichst, warum fragst Du dann in diesem Forum?:eek:

    P.S. einen Thread kann man nicht einfach schliessen, das kann nur den Administrator. Frag mal den.
     
  9. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    mann o mann... mir reichts echt mit xsearchx


    OK... werde mich dran halten.

    ich habe dir bei etlichen Problemen innerhalb kürzester Zeit geholfen...
    eigentlich hättest du nur einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen müssen für die meisten Probleme...

    Aber nur weil du zu faul oder unfähig bist, auch nur einen einzigen blick in die bedienungsanleitung zu werfen (beispiel "was ist isipro..." obwohl das auf dem karton des HD S2 und auf der BDA sogar auf der ersten Seite steht! ) und willst, dass dir alle antworten für deine fragen in den "allerwertesten" geschoben werden, und dann auch noch mit solchen meldungen wie hier im thread daher kommst, dann tut es mir wirklich leid, dass ich ein paar meiner kostbaren minuten Zeit verschwendet habe, um dir zu helfen.
    Der xsearchx-premiumsupport ist damit beendet ;-)

    ach ja... und für künftige blöde fragen (ja... es gibt wirklich blöde fragen, wenn man vor der Fragestellung nicht mal sucht! ) benutz die SUCHE (englisch Search-Funktion... DAS WORT STECKT SOGAR IN DEINEM NAMEN!!! ) oder lies wenigstens EIN MAL die BDA durch.

    Dann weiterhin viel spass im Forum, lieber xSEARCHx.
    Vielleicht findest du noch ein paar andre Deppen, die dir deine Fragen beantworten.

    Ende.

    Fabian
     
  10. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    Ich habe die angesprochen die sich hier da drüber auslassen das ich nicht einfach die Pause Taste drücke. Hatte ja auch schon geschrieben das es sein kann das man erst nächsten tag weiter kucken kann.

    Allen anderen die mir mit guten Tips sehr geholfen haben brauchen sich nicht angesprochen fühlen.

    Wenn ich als Antwort bekomme, dann kcuke ich eben nicht hin, geht mir nun mal der Hut hoch.
     

Diese Seite empfehlen