1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ Datenübertragung per LAN sehr langsam

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 26. März 2011.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, da ich es leid war ständig meine Aufnahmen, zwecks Bearbeitung am PC, per SD-Karte hin und her zu "transportieren", habe ich nun ein Netztwerkkabel verlegt. Das funktioniert auch alles, nur die Übertragung dauert elendig lange :(.
    Eine 12GB Datei ca. 3 Stunden :confused: und zurück dann das gleiche. Per USB geht das in ca. 40 Minuten.
    Warum dauert das so lange, wo ist der "Flaschenhals"?

    Gruß, flinki
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2+ Datenübertragung per LAN sehr langsam

    Hallo flinki

    Ich zitiere mich selbst mal, wenn du dies mal ausprobierst klappt es vielleicht etwas besser. Mit LAN ist die Geschwindigkeit wirklich nicht berauschend.

     
  3. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ Datenübertragung per LAN sehr langsam

    He, tatsächlich :eek: es geht schneller. Bin gerade bei 3800 kB/s angelangt und es wird ständig etwas schneller. Danke für den Tip :winken:
    Nachteil ist natürlich das man während des Transfers den Receiver nun nicht weiter nutzen kann. Ich habe jetzt mal wieder angeschaltet und man sieht deutlich das die Datenrate wieder sinkt.

    Gruß, flinki
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2+ Datenübertragung per LAN sehr langsam

    Hallo flinki

    Schön wenn ich dir helfen konnte. Das mit dem Ausschalten habe ich auch erst vorkurzem herausgefunden. Das ich dann den Receiver nicht benutzen kann macht beim mir nichts da ich einen anderen Receiver noch habe.
    Aber das da durch die Übertragungsrate so höher ist kann ich damit leben.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  5. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ Datenübertragung per LAN sehr langsam

    3850 kB/s +- 20, da hat er sich jetzt eingependelt.

    Gruß, flinki
     
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ Datenübertragung per LAN sehr langsam

    Zurückkopieren geht leider langsamer, 2650 kB/s :(

    Gruß, flinki
     

Diese Seite empfehlen