1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jh1973, 20. März 2013.

  1. jh1973

    jh1973 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HdS2+
    Anzeige
    Hallo,
    Ich besitze den Digicorder Hd S2 plus, mit 1TB festplatte, neuste Firmware draufgespielt heute 20.3

    Mit 1TB hab ich ca 250+ Aufnahmen schon

    Wie kann ich sie irgendwie sortieren in vielleicht Ordner, ohne das ich die Aufnahmen mit Mediaport auf dem PC ziehe, und dann zurueck ?

    Ich weis das man nur ueber den Mediaport am PC die verzeichnisse generieren kann, aber hat jemand ein trick oder tweak gefunden wie man die Aufnahmen direkt vom Digicorder in die jeweilige Verzeichnisse ziehen kann ?

    Ich hatte gehofft dies waere moeglich mit der neusten Firmware endlich

    Fuer eure tipps waere ich sehr dankbar
     
  2. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. jh1973

    jh1973 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HdS2+
    AW: HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

    hi Gigi
    danke fuer dein update
    ist dein thread vielleicht nur fuer die ISIO receiver ?
    bitte beachte das der HD S2+ kein ISIO ist
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

    Richtig. Beim Digicorder HD S2 Plus gibt es keine Möglichkeit neue Ordner auf der internen Festplatte anzulegen. Das geht nur bei den neuen ISIO Receivern.

    Gruß
    ekl69
     
  5. jh1973

    jh1973 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HdS2+
    AW: HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

    dies ist moeglich, aber nur im MEDIAPORT
    mein receiver zeigt mir mehrere ordner, jedoch wuede so gerne meine bestehenden aufnahmen einfach rueberziehen von "meine Aufnahmen" in das verzeichnis was ich erstellt habe...
    Ich hab was gelesen das ginge nur wenn man die Aufnahme von "meine Aufnahmen" auf den PC mit mediaport runterzieht und dann wieder hochladet zu dem neuen verzeichnis

    glaubt es bringt was dies bei technisat anzumelden ob dies erweitert werden kann ?
     
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

    Ja aber diese befinden sich dann nicht mehr in "Meinen Aufnahmen" und werden somit auch nicht so im Receiver dargestellt. Das sind sozusagen "externe" Ordner, mit den schon im anderen Thread genannten Nachteilen, die dann auch wieder direkt am PC sichtbar wären.

    Gruß, flinki
     
  7. jh1973

    jh1973 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HdS2+
    AW: HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

    Ja ich hab gesehen das die "neuen" ordner die ich anlege nicht in "meinen aufnahmen" dargestellt werden

    Wenn ich mir z.b den ordner "kinder" erstelle wuerde es wie folgt dargestellt werden:

    - Meine aufnahmen
    - Meine Musuk
    - Meine Videos
    - Kinder

    Ich hab mir schonmal eine kleine aufnahme mal mit MEDIAPORT auf mein PC runtergeladen und dann wieder hochgeladen in so ein verzeichnis "kinder" und von dort konnte man auch die aufnahme abspielen

    Warum muss man den Mediaport benutzen denn um so eine "aufnahmen verschiebung" durchzufuehren ?
     
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

    Dann bleiben wir mal bei Deinem Beispiel. Dann vergleiche mal die Aufnahme die Du via Mediaport in den Ordner kopiert hast mit den übrigen die noch in "Meine Aufnahmen" sind. Bei der kopierten Aufnahme fehlen jetzt die Filminfos und man kann keine Marken mehr setzten, sie wird sozusagen als externe Videodatei behandelt. Dieses kopieren kann man aber auch direkt im Receiver erledigen, irgendwo bei "Filme verwalten" oder so ähnlich, ich kann jetzt gerade nicht nachschauen.

    Gruß, flinki
     
  9. jh1973

    jh1973 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HdS2+
    AW: HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

    ich bin beinahe 100% sicher das man under "filme verwalten" die aufnahmen umziehen/kopieren kann innerhalb vom receiver (aufnahmen sozusagen kopieren von dem verzeichnis wo es aufgenommen wurde in ein erstelltes verzeichnis)

    wenn ihr das auch testen koennt waere super... ich werde heute oder morgen wieder auch testen
     
  10. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

    Danke für den Hinweis bzgl. meines Irrtums zu HD S2+ und ISIO.

    Werd mal checken, ob und wie ich bei meinem ISIO Ordner im externen Bereich erstellen kann.

    Markierungen, Jugendschutz, Film bearbeiten udgl., was dann alles nicht geht, wäre mir nicht so wichtig, wie Ordnung bei den Filmen zu haben.
     

Diese Seite empfehlen