1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Aufnahmeliste weg

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flsfls, 30. Dezember 2009.

  1. flsfls

    flsfls Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe mal eine Frage. Hatte seit 3 Tagen das Problem das meine Aufnahmeliste wenn ich auf Aufnahmen gedrückt habe nicht mehr da sind. Sie ist einfach leer.

    Als wenn keine Aufnahmen drauf sind. Sind sie aber weil die Kapazität mit ca. 260 GB frei angezeigt wird und und wenn ich dann auf "Festplatte prüfen gehe, dann sind die Aufnahmen auf einmal wieder da.

    Das Problem ist nur, schalte ich den HD S2 dann wieder auf Standby und wieder an, zeigt er mir wieder keine Aufnahmen an.

    Ich habe mir jetzt damit geholfen, das ich die mir wichtigen Aufnahmen gesichert habe und die Festplatte neu formatiert habe.


    Dann eine Aufnahme gemacht, ausgeschaltet und wieder an und die Aufnahme ist noch da.
    Scheint also wieder zu funktionieren. Wie kann das sein und hatte das Problem schon mal jemand. Kann es denn sein das die Festplatte bei ca. 50 % Kapazitätsnutzung schon Probleme macht oder hat es etwas mit der neuen Software 2.43 zu tun ?

    Ich habe übrigens ne 500 GB Seagate drin.

    Frank
     
  2. flsfls

    flsfls Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 Aufnahmeliste weg

    Kann keiner etwas dazu sagen?:(

    Gruss Frank
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Aufnahmeliste weg

    Das deutet auf ein Festplatten-Problem hin.
    Entweder die Festplatte selbst oder ein Problem des HDD-Controllers im HDS2.
    Ich würde mal versuchen, die gesicherten Aufnahmen wieder auf die interne Platte zurück zu importieren. Möglicherweise hat die Neuformatierung das Problem behoben.

    Da Du HD+ durchgestrichen hast, hier noch als Info eine Antwort von HD-Plus auf meine Frage betr. Verfügbarkeit für andere Receiver:

    Das CI+ Modul wird inklusive HD+ Karte ab dem 1ten Quartal 2010 im Handel verfügbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010

Diese Seite empfehlen