1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2: Aufnahme versehentlich geteilt, wie wieder zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chris K, 29. November 2009.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    habe versehentlich eine Aufnahme mit der Receiver-Schnittfunktion geteilt. Gibts eine Möglichkeit die Datei wieder zusammenzufügen? Die Datei sollte aber eine Technisat-TS bleiben.

    Gruß
    Chris
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2: Aufnahme versehentlich geteilt, wie wieder zusammenfügen?

    Na mit versehentlich ... das glaubt Dir keiner.
    Denn Du musst schon die Hinweise beachten, die da stehen.
    Im aktuellen Handbuch wirst Du auch darauf hingewiesen, dass Du mit Boardmitteln nichts machen kannst.
    Alles was Du innerhalb des Receivers machst, ist endgültig.

    Um die Daten zusammenzufügen musst Du schon eine externe Quelle (PC) bemühen um sie zu "mergen".
    (suche google: "A.F.7 Merge your files 1.3")

    Du kannst dann auf dem HD S2 einen neuen Ordner anlegen um "Dein Material" zurückzuspielen.(ts nicht größer als 4 GB)
    Also Handbuch lesen und im Forum etwas suchen.
     
  3. bSauer

    bSauer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-S2: Aufnahme versehentlich geteilt, wie wieder zusammenfügen?

    Ich schon.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2: Aufnahme versehentlich geteilt, wie wieder zusammenfügen?

    Dann kannst Du auch nicht lesen :winken:
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2: Aufnahme versehentlich geteilt, wie wieder zusammenfügen?

    Wie smn schon geschrieben hat, ist alles, was Du auf dem Digicorder veränderst, endgültig.
    Du kannst die geteilten Dateien auf eine externe Festplatte oder über LAN auf den PC kopieren und dort wieder zusammenfügen, z.B. mit dem Freeware-Programm TsDoctor (File merge) und hast dann wieder eine zusammenhängende .TS Datei.
    Wenn sie <4GB ist, kannst Du diese in ein eigenes Verzeichnis auf die interne Festplatte des Digicorders zurückkopieren.
    Wenn Sie >4GB ist, kannst Du sie nur über LAN wieder auf die interne FP zurückholen; externe Festplatten müssen FAT32 formatiert sein und daher ist die maximale Dateigrösse 4GB.
    Alles klar?
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2: Aufnahme versehentlich geteilt, wie wieder zusammenfügen?

    Danke hschenk, werde ich probieren.
    Das mit dem versehentlichen Teilen.

    Ich wollte die Aufnahme schon teilen, weil sie 2 Sendungen hintereinander beinhaltet.
    Ich habe auch an die richtige Stelle gespult. Leider hatte ich vergessen eine Marke zu setzen. Jetzt schneidet der HD-S2 nämlich nicht die aktuelle Stelle sondern an der automatischen Marke, die eben ca. 1 Minute zu spät wär.

    Gruß
    Chris
     
  7. VfB-Fan

    VfB-Fan Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-37EX505
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2: Aufnahme versehentlich geteilt, wie wieder zusammenfügen?

    Zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage!
    Ich habe auch eine Aufnahme geteilt und wollte nun den zweiten Teil von dieser auf eine externe Festplatte exportieren. Der Veorgang läuft auch biss 100% durch, dann kommt aber eine Fehlermeldung, es sei ein Fehler aufgetreten und das Exportieren würde abgebrochen.
    Allerdings habe ich auf der externen Platte alle Dateien, die auch die korrekte Größe haben.
    Kann ich denn überhaupt geteilte Aufnahmen exportieren?
    Danke im Voraus!
     
  8. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: HD-S2: Aufnahme versehentlich geteilt, wie wieder zusammenfügen?

    @hschenk,
    ...z.B. mit dem Freeware-Programm TsDoctor (File merge) und hast dann wieder eine zusammenhängende .TS Datei.

    Frage ganz nebenbei, ist TsDoctor mittlerweile nicht gundsätzlich immer kostenpflichtig?
     

Diese Seite empfehlen