1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 - Aufnahme, Time Shift etc. mit nur einem Antennenkabel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PieFri, 12. Dezember 2009.

  1. PieFri

    PieFri Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich schwanke im Moment zwischen dem ICord HD und dem HD S2.

    Da ich nur ein Antennenanschluss habe, wollte ich mal fragen wie es mit dem TechniSat Modell mit Aufnahme etc aussieht.

    Bei ICord hat man ja noch einen LNB1 Out um das Signal dann in den LNB2 zu schleifen. Beim ´HD S2 sehe ich sowas nicht. Kann ich trotzdem die eine sehen und eine andere Sendung aufnehmen? Muss ich dann auch auf Horizontal/Vertikal achten. Und hab ich trotzdem noch eine Time Shift Funktion während ich was anderes aufnehme?

    Achja, und was ist der Unterschied zwischen einem HD S2 und einem HD S2 Plus?

    Wär über ne Antwort sehr dankbar!

    Gruß
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 - Aufnahme, Time Shift etc. mit nur einem Antennenkabel

    Der Technisat schleift das Signal intern durch sofern nur ein Kabel angeschlossen ist. Time Shift funktioniert also.

    Der HD-S2 hat einen HD Tuner und 1 SD Tuner.
    Der HD-S2plus hat dagegen 2 HD Tuner.

    Gruß
    Chris
     
  3. PieFri

    PieFri Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 - Aufnahme, Time Shift etc. mit nur einem Antennenkabel

    Also ich brauch nur ein Kabel und nix rüberschleifen.

    Ist das dann genauso begrenzt mit Horizontal/Vertikal oder kann ich aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken wie ich will?

    Gruß
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 - Aufnahme, Time Shift etc. mit nur einem Antennenkabel

    Natürlich.

    Nein, nicht wie du willst sondern nur Programme aus der selben Ebene.

    cu
    usul
     
  5. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: HD S2 - Aufnahme, Time Shift etc. mit nur einem Antennenkabel

    Die Einschränkung ist aber mittlerweile nicht mehr so heftig, da die deutliche Mehrheit der deutschen Sender horizontal liegt.
    Schau dir mal eine aktuelle Senderliste an.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 - Aufnahme, Time Shift etc. mit nur einem Antennenkabel

    Gerade heute greift diese Einschränkung mehr als vorher, einige ARD Sender sind schon im Low-Band und HD geht auch im Low-Band richtig los.

    cu
    usul
     
  7. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: HD S2 - Aufnahme, Time Shift etc. mit nur einem Antennenkabel

    Meines Wissens nach gilt die Einschränkung aber nicht nach High/Low, sondern nur Horizontal/vertikal...
     
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 - Aufnahme, Time Shift etc. mit nur einem Antennenkabel

    nene, die Einschränkung gilt auch für High/Low
     

Diese Seite empfehlen