1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 > Antstelle Supersignal wurde das Sport Portal aufgenommen. Wieso???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 15. März 2008.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    Anzeige
    Wollte heute früh das Qualifiing aufnehmen weils mir zu früh war zum live kucken. Habe das ganze wie folgt Programiert.

    Sport Portal > SFI Taste > grüne Programm Taste > als alles in der Liste stand bin ich auf den Eintrag Qualifiing Supersignal gegangen und habe dort dann den Timer gesetzt. Aber aufgenommen wurde das Sport Portal mit einem kleinen Supersignal Fenster und einem Cockpit Fenster und Infos.

    Was soll denn das jetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD S2 > Antstelle Supersignal wurde das Sport Portal aufgenommen. Wieso???

    Du kannst auf diese Weise nicht die einzelnen Feeds programmieren. Meines Wissens nach.

    Wenn du sowas aufnehmen bzw programmieren willst, dann musst du die einzelnen Kanäle (z.B. Service222) direkt abspreichern und manuell programmieren.

    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  3. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    165
    AW: HD S2 > Antstelle Supersignal wurde das Sport Portal aufgenommen. Wieso???

    Man muß bei den Digicordern die Optionskanäle nicht separat speichern.

    So wie der TE es gemacht hat, war alles richtig.

    Bis auf die entscheidende Tatsache, daß die falsche Option gewählt wurde. Statt Supersignal stand da bestimmt Multisignal.

    Die Option Supersignal steht im SFI ohne weiteren Zusatz.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 > Antstelle Supersignal wurde das Sport Portal aufgenommen. Wieso???

    Ich hab das Qualifying auch per Timer aufgenommen. Hat geklappt.
    Du hast nur den falschen Eintrag erwischt.
    Wenn Du auf Premiere Sportportal SFI / grüne Taste drückst, erscheinen alle Sendungen (mit allen Unterkanälen). Aber ES DAUERT EINIGE SEKUNDEN, bis alles richtig in der Liste steht. Du hättest die Zeile "F1 Qualifying in Melbourne" (oder so ähnlich hiess die) wählen sollen. Bei F1 Rennen zeigen die Unterkanäle immer alle Varianten (mit derselben Anfangs- + Endzeit).

    Falls Du auch das Rennen aufnehmen willst (hoffe ich bin mit dem Rat nicht zu spät), wähle mit REC diese Zeile:
    05:25-07:30 Rennen in Melbourne
    da ist die Normalreportage mit dem Renngeschen auf dem ganzen Bildschirm. Empfehle die Endzeit um min 1 Stunde zu verlängern, falls mehrmals gestartet werden muss oder ein Unfall zu einemUnterbruch führt!
    Ferner werden diese Unterkanäle geboten (man kann die aber nicht gleichzeitig aufnhemen!):
    05:25-07:30 Rennen - Cockpit (Du siehts das ganze Rennen aus einem Cockpit)
    05:25-07:30 Rennen - Highlights
    05:25-07:30 Rennen - Renndaten (gleicher Datenbildschirm wie Rennleitung)
    05:25-07:30 Rennen - Multisignal (links ober das Renngeschehen, rechts Cockpitansicht, unten laufende Rangfolge und Zeiten).

    Vor dem Timern auf den Kanälen Service:xxxx sei gewarnt, man kann nie sicher sein, auf welchem was kommt!
     
  5. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    165
    AW: HD S2 > Antstelle Supersignal wurde das Sport Portal aufgenommen. Wieso???

    Doppelt gemoppelt hält besser oder was? ;)
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: HD S2 > Antstelle Supersignal wurde das Sport Portal aufgenommen. Wieso???

    Sorry wenn die Frage blöd ist aber kann ich das als Premiere HD Abonnoment auch gucken oder muß ich da ein separates Abo abschließen?! *verwirrt*
     
  7. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: HD S2 > Antstelle Supersignal wurde das Sport Portal aufgenommen. Wieso???

    Danke Euch.
     
  8. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    165
    AW: HD S2 > Antstelle Supersignal wurde das Sport Portal aufgenommen. Wieso???

    Da ich kein Premiere HD habe, kann ich deine Frage nicht ad hoc beantworten.
    Frage mich aber, warum du nicht einfach aufs Sportportal gehst und dann ausprobierst, ob du die F1 gucken kannst? :)
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 > Antstelle Supersignal wurde das Sport Portal aufgenommen. Wieso???

    ....und etwas detaillierter.;)

    Das nützt dem Fragesteller aber nicht viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 > Antstelle Supersignal wurde das Sport Portal aufgenommen. Wieso???

    Clear
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008

Diese Seite empfehlen