1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 + 2 Satschüsseln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steinerw, 3. August 2008.

  1. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    hallo leute, ich habe hier einen hd s2 und 2 satschüsseln: eine auf astra 28,2 mit twin lnb und die andere auf astra19+eutelsat 13 mit einem quad monoblock. nun würde ich gerne die beiden schüsseln an den hd s2 anschliessen. wie gehe ich hier vor? was brauche ich dazu?
    freue mich schon auf eure antworten.
    danke.
    wolfgang
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 + 2 Satschüsseln

    Mit Diseqc Schalter.
    entweder 2x1 oder 4x 1 je nachdem
    Aber mit dem Monoblock wird das nichts. Den musst Du direkt anschließen weil da schon ein Diseqc Schalter drin ist.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  4. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    AW: HD S2 + 2 Satschüsseln

    vielen dank für die antworten.
    weiß zufällig jemand, ob der hd s2 das diseq signal zweimal senden kann?
    ansonsten hilft wohl nur 2 spaun schalter besorgen und ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen