1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S" plus Fehler oder Feature der Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von JKOS, 22. Oktober 2009.

  1. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wenn man während einer Wiedergabe einer Fernsehaufnahme auf OK drückt, werden die weiteren enthaltenen Aufnahmen aufgelistet. Wechselt man nun in dieser Übersicht mit der grünen Taste in den Verwaltenmodus, erscheinen zusätzlich auch die Radioaufnahmen.

    Löscht man nun das File, das gerade noch läuft, verschwindet dieses File logischerweise aus der Tabelle und die darunterliegende Position rückt noch oben und die Wiedergabe beginnt. Verlässt man nun dieses Menü mit exit, läuft die Widergabe mit diesem File weiter.

    Ist die Wiedergabe nun eine Radioaufnahme und man stoppt die Wiedergabe, wechselt der S2 richtigerweise in den zuletzt geschauten Fernsehkanal. Soweit ist der Vorgang ja OK.

    Jetzt kommt mein Problem:

    Wird nun mit der Prog + oder Prog - Taste bzw mit dem Jog Wheel der Sender gewechselt, springt der S2 in den Radiomodus. Will ich nun mit der TV Taste wieder in den TV Modus wechseln, bewirkt jeder Druck auf diese Taste nur den Wechsel zwischen dem aktuellen und dem davor gehörten Rundfunksender. Ein neuer Druck wechselt wieder zurück.

    Als dies das erste mal auftrat, bin ich weder mit neu booten noch durch trennen der Stromzufuhr in den Fernsehmodus gekommen. Nach einer Stunde herumprobieren konnte ich die Tastenfunktionen nur wie folgt wieder berichtigen:

    Drücken der blauen Funktionstaste. Es erscheint das NAV Menü und hier die TV Funktion wählen und mit OK bestätigen. Nun erscheint die TV Liste und man kann einen TV Sender wählen.

    Ab da sind alle Tastenfunktionen wieder normal.

    Meine Frage: Ist das ein Softwarebug oder eine gewollte Funktion? In der Bedienungsanleitung hab ich keinen Hinweis gefunden.

    Dies als Hinweis für die, die das Problem auch schon hatten. Falls es ein Fehler in der Software ist, werd ich das mal an TS melden.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S" plus Fehler oder Feature der Fernbedienung?

    Haben wohl alle HD S2 und auch die+. Habe auch schon das Gleiche mal an TechniSat geschrieben. Antwort. Fehler nicht vorhanden und nicht nachvollziehbar. Kann aber mit solchen Minifehlern Leben, da diese Kombination eh selten gedrückt wird.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S" plus Fehler oder Feature der Fernbedienung?

    Das resultiert wohl daraus, daß manche Tasten in verschiedenen Menüs oder Stati ihre Funktion wechseln. Der Weg über die blaue Taste zur Navigation ist der Hauptweg, der wohl immer geht. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, als ich während einer Timeshiftaufnahme ich glaub in die Wiedergabeliste wollte. Er fragte immer nach Beenden der Aufnahme, obwohl es nur eine Aufnahme war. Ich glaub, ich hatte die Liste immer über die grüne Taste abgerufen, diese ist bei einer Aufnahme auf dem derzeit gesehenen aber anders belegt, da hatte sie die Funktion "Stop". :eek:
    Mittlerweile rufe ich die Liste über die Taste "Stop" auf. :D
     

Diese Seite empfehlen