1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S CI100 morgen im Handelshof für 99,90 Euro

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 25. Oktober 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Zitat aus einem anderen thread:

    Morgen gibts bei uns in Handelshof den HD-S CI100 im Angebot.

    Ist der Preis in Ordnung?

    Kann ich nur Aufnahmen auf externe HD per USB machen, oder kann ich eine Festplatte einbauen?

    Kann das Gerät nur die selbst aufgenommenen Filme abspielen, oder kann ich vorhandene ts.files so umwandeln (z.B. projektx oder super)dass sie abspielbar sind?

    Danke schon mal und schönen Sonntag noch.

    claban
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD-S CI100 morgen im Handelshof für 99,90 Euro

    der hd s-ci 100 ist ein älteres gerät von comag, war glaube ich der erste hdtv-receiver von denen. hat zwar eine usb-buchse, diese dient aber nur zum update, evtl. zum abspielen von musik und bildern, das weiss ich aber nicht mehr so genau. mir ist keine sw bekannt, mit der er aufnehmen konnte. hat aber ein superbild gehabt, subjektiv besser als die geräte der sl 60/90/100hd-serie

    der hat mal zu anfang so um die 180-200€ gekostet.
     
  3. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-S CI100 morgen im Handelshof für 99,90 Euro

    prima info, danke
    info laut Werbung war usb 2.0 Schnittstelle, da hatte ich fälschlicherweise an Aufnahmemöglichkeit gedacht
     
  4. mekkis

    mekkis Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-S CI100 morgen im Handelshof für 99,90 Euro

    Den SL100HD gibts z.B. bei Amazon aktuell für 109,99€ inkl. Versand und Rückgaberecht.
    Der kann auch über USB Aufnehmen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  5. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-S CI100 morgen im Handelshof für 99,90 Euro

    kurze Nachfrage(sorry dann sind wir ja wieder im falschen thread):
    wie siehts dann bei dem mit Festplatteneinbau und wichtiger für mich, mit Abspielen vorhandener Filme aus?
    Danke
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD-S CI100 morgen im Handelshof für 99,90 Euro

    es gibt leute, die eine festplatte intern verbaut haben, anleitung ist im entsprechenden thread vorhanden, hast dann aber soweit ich mich noch erinnere keinen externen usb mehr, weil der nach innen verlegt wird beim umbau. und mit den aktuellsten sw´s gibts auch nen mediaplayer, womit man mpg2-files abspielen kann.
     
  7. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S CI100 morgen im Handelshof für 99,90 Euro

    Unter Comag.tv find ich Originalfimware von Comag Schwaiger und M95(?).
    Sollte man einfach die neueste nehmen (Schwaiger?) oder was sagt der Fachmann?

    Habe einen Comag HD-S-CI100
     
  8. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-S CI100 morgen im Handelshof für 99,90 Euro

    Ich habe auf meinem M95 die letzte Schwaiger Soft drauf.
    Geht ganz gut.
    Habe alle nicht benötigten Sender und dazugehörige Transponder gelöscht.

    Dann habe ich noch alle FEC Einstellungen von "Auto" manuell
    auf die Richtige gestellt, somit geht das Umschalten auch sehr schnell.
     
  9. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S CI100 morgen im Handelshof für 99,90 Euro

    Hab sie jetzt auch drauf, Unterschiede sind mir nicht aufgefallen (ausser fehlender Comag Schriftzug).
    Transponder löschen geht nur einzeln? Ich hab mich durchgeklickt und nur einen stehen lassen und mit dem ein NIT Scan gemacht.
    Am Ende fehlte (mindestens) AnixeHD und ArteHD, den Transponder mußte ich manuell anlegen. Warum!? Fehlen evtl auch andere?
    Ohne serielles Kabel kann man die Senderliste nicht speicher, oder?
     
  10. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-S CI100 morgen im Handelshof für 99,90 Euro

    Das Gerät ist schon etwas älter und an der Software wird wohl nichts mehr verbessert.
    Transponder kann man nur einzeln löschen.
    Neue leider auch wohl nur selbst hinzufügen.
    Sollten Sender fehlen, dann alles manuell....

    Ja, ohne serielles Kabel, keine Senderliste speicherbar.

    Vom Bild her ist das Teil aber wirklich gut!
     

Diese Seite empfehlen