1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S 2 Plus - Schlechte Bildqualität bei TS Dateien

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von axlrose, 9. Januar 2010.

  1. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo....
    habe meine Filme vom Technisat Receiver auf meinen PC übertragen (Er macht dies als mpeg, und TS) - wenn ich die Filme dann wieder über die externe Festplatte anschauen möchte - habe ich das "gefühl" daß die Bildqualität nicht ganz so detailliert oder auch brilliant ist wie das Original auf der Festplatte vom Technisat.

    Ist das möglich bzw. "normal" ? - oder hab ich einfach nur eine optische Täuschung, da ich "weiß" daß ich die aufnahmen kopiert habe.

    Wer kann mir hier weiterhelfen.

    Danke !
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S 2 Plus - Schlechte Bildqualität bei TS Dateien

    Kann eigentlich nur eine optische Täuschung sein, da die Daten ja digital sind und auch beim Kopieren kein Verlust entsteht.
    Die Daten werden halt nur in 4GB-Portionen aufgespaltet beim Kopieren auf die externe Festplatte, damit geht aber kein Qualitätsverlust einher....
     
  3. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: HD S 2 Plus - Schlechte Bildqualität bei TS Dateien

    Warum zitierst Du nochmal alles ? Das ist sehr unübersichtlich......
     
  4. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S 2 Plus - Schlechte Bildqualität bei TS Dateien

    Also es kann sein das die Bildquali vom Abspielgerät zu Abspielgerät unterschiedlich ist.

    Gerade die verwendeten Scaler der Geräte ist ja stark unterschiedlich
     

Diese Seite empfehlen