1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Resiver schon im Fernseher?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Habok, 2. Dezember 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Deshalb dieses SKY Schrott-Modul fernhalten und ein Universalmodul nutzen (z.B. ein MaxCam-Twin oder ein Diablo-Wifi), oder einen freien Twin-Receiver (mit der Pay-TV Karte im AllCam KartenSlot ist dann auch MTD möglich :cool:, mit der ReelBox oder einer Cine S2 V6 PC-Card auch mit geeigneten CI-Modulen).

    Konsequent die Nutzung von zertifizierter Technik und HD+/ CI+ Schrott ablehnen > die neuen weissen Listen, wenn freie Technik nicht (mehr) funktioniert, dann das Abo kündigen !!!
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Tatsächlich? Mit Google fand ich Beiträge aus dem Forum, dass es mit Geräten aus der C- und D-Serie klappt, und in der Liste auf der Sky-Webseite sind wohl sämtliche Samsung-TVs der aktuellen ES-Serie zu finden. Daher dachte ich eigentlich, dass da alles recht reibungslos läuft, zumal Samsung und Sky bei CI+ ja auch kooperieren:
    Sky und Samsung arbeiten für CI Plus zusammen - DIGITALFERNSEHEN.de

    Mit welchen Samsung-TVs gibt es denn Probleme mit dem Sky CI+ Modul?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Ach Robert, Du weist doch selbst, was CI+ für ein Murx ist.
    Bei dem einen läuft's bei jemand anderen nicht.
    KDG tauscht auch CI+ Module aus gegen dieselben CI+ Module und dann laufen sie.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    So ist es.

    Erst die aktuelle E Serie hat es in die heilige Skyliste geschafft, um die schon unterirdisch niedrigen Anforderungen von Sky zu erfüllen.
    Alle älteren Modelle laufen mal so und mal so und meistens noch nicht einmal "so".
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Ehrlich gesagt, ist meine persönliche Erfahrung anders: Ein "Zetacam" wollte einst nicht mit dem TechnoTrend CI-Board zusammenspielen (was TechnoTrend mit einem neuen CI-Board behob), das Unicam V1 wollte nur sporadisch in Samsung-B/C TVs funktionieren (was mit dem Unicam V2 behoben wurde).

    Das HD+ CI+ Modul funktionierte dagegen einwandfrei in meinem Samsung-TV. Störend war nur die Initialisierungsmeldung bei jedem Einschalten des Fernsehers.

    Also ich persönlich habe mit ""genormter"" CI-Technik öfter Probleme beobachtet als mit CI+. Vielleicht, weil ich nur ein einziges CI+ Modul verwendet habe, aber das ist meine aktuelle Statistik. IMHO war CI schon immer "Murx", und mit CI+ ist es jedenfalls nicht schlechter geworden (was die reine Funktion angeht, von den Restriktionen mal abgesehen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  6. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Welche Probleme hattest Du denn mit Ci, ich hatte mit CI noch nie ein Problem.
    Das es sowas geben muss wie CI ist doch aber klar, irgendwie muss Pay-TV
    ja zusehen, das nur der an die Inhalte kommt der auch bezahlt. Mehr aber auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Steht doch detailiert in meinem Beitrag...:confused:

    Ja, aber der derzeitige Zustand ist nicht befriedigend: Die Anbieter unterstützen nur Geräte, die nicht besonders kundenfreundlich sind, und die "alternativen" Geräte bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone, werden von den großen Herstellern stiefmütterlich behandelt, leiden desöfteren unter Kompatibilitätsproblemen, bei denen einem dann kein offizieller Support hilft, und haben keine Funktionsgarantie.

    Deshalb sage ich ja, da muss sich etwas ändern: Entweder die Pay-TV Anbieter bequemen sich, endlich mal kundenfreundliche zertifizierte Technik anzubieten, oder sie erkennen den Markt an "Fremdgeräten" offiziell an und unterstützen diesen mit Offenlegung der erforderlichen Spezifikationen.

    Solange das nicht passiert, halte ich es für den einzig richtigen Weg, Pay-TV zu boykottieren, wenn man mit der offiziellen Technik nicht zufrieden ist. Denn wenn die Kunden auf eigene Kosten die Defizite der Pay-TV Anbieter beheben, interessiert das letztere herzlich wenig, solange ihnen dabei nur mehr Gewinn als Verlust entsteht...
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Meiner Meinung nach ist Pay-TV sinnvoll, aber nur wenn egal wie sie es machen, dafür gesorgt wird, das ihr Inhalt geschütz ist. Mehr müssen die nicht machen.
    Aber nicht mit Zugriff auf meine Geräte oder irgendwelchen Restriktionen.
    Das wäre doch dann kundenfreundlich.
    Ansonsten würde ich auf Pay-TV verzichten.
    Erst durch CI+ und HD+ wird die Sache kompliziert und jeder weis doch was die vorhaben.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?


    Tja, Robert, mit allem Respekt, wenn Du nach eigener Aussage bisher nur HD+ überhaupt als Pay-TV genutzt hast, wie willst Du dann Aussagen treffen über andere CI+ Module oder über ältere Module??? Probleme gibt es sicherlich mal, auch durch wie auch immer defekte Hardware. aber bei mir liefen alle Module, die ich bisher hatte. Diverse Alphacrypt, Zetacam, Cryptoworks-Module.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Ich hatte bisher nur mit zertifizierten Geräten bei CI Probleme. ( Premiere Receiver)
    Bei nicht zertifizierten Geräten liefen alle bisher genutzten CI Module fehlerfrei.
    Und CI+ kommt erst gar nicht ins Haus.