1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Recorder und zwei fernseher?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von lava, 22. Januar 2006.

1. lava

lava Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,:winken:
    ich habe gerade einen Harddisk/DVD-Recorder gekauft und ihn folgendermassen angeschlossen:
    1. Antennenkabel ans Video
    2. Vom Video mit dem Antennenkabel weiter zum HD-Recorder
    3. Vom HD-Recoder einerseits mit dem Antennenkabel zum 1.TV und parallel mit dem Scartkabel auf auf den 1. TV
    4. Das Antennenkabel geht vom 1.Fernseher über einen zweigstecker noch an einen zweiten TV

Nun kann ich auf beiden TV alle Sender und auch das Video-Signal sehen, da das Video seinen Kanal auf das Antennenkabel ausgibt. Aber den HD-Recorder kann ich nicht auf dem zweiten TV sehen. Ich bin mir da nicht sicher, aber ich nehme mal an, dass das Signal nur über das Scart-Kabel läuft (AV-Eingang) ?
    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf den zweiten TV auch das HD-Recorder-Signal kriege? Am liebsten auf dem Antennenkabel, da ich sonst noch ein weiteres (Scart-Kabel?) verlegen müsste :mad:. Das Videogerät brauche ich demnächst nicht mehr. Vielleicht könnte ich ja auch dieses nach dem HD-Recorder dazwischenklemmen, um das Signal auf das Antennenkabel zu bekommen?
    Vielen Dank zum voraus für eure Hilfe!

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: HD-Recorder und zwei fernseher?

Das dürfte wohl die einzige Möglichkeit sein.

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Außerdem ist alles, was von einem VCR oder DVD/HD Recorder übers Antennenkabel übertragen wird, nur mit Mono zu hören.

4. lava

lava Neuling

Danke erstmal für die Antworten.
    Was mich aber doch nun sehr interressiert:
    Kommt das AV-Signal wirklich nur über das Scart-Kabel?

Der Antwort von Hans2 nach, ist das wohl so. Ich hatte halt gehofft, dass es so wie beim Video funktioniert (neuer Kanal) und das Scart-Kabel nur für Steuerfunktionen (wie z.B. das Aufnehmen des gerade am TV eingestellten Kanals) gebraucht wird.
    Wenn ich mal sicher weiss, dass das AV-Signal nur über das Scart-Kabel kommen kann, kann ich mir entsprechende Massnamen überlegen.

Die weitere Möglichkeit, ein Scart Y-Kabel resp. zweigstecker zu verwenden würde mich auch interessieren, ob dies überhaupt funktioniert.
    Gruss, lava

Diese Seite empfehlen