1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiverwahl Vantage, Topfield, Technisat

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von essmx, 6. August 2008.

  1. essmx

    essmx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten HD-Kabel-Receiver. Das Sendegebiet ist Kabel Deutschland. Nach vielem Lesen und stöbern in diversen Foren bin ich jetzt bei zweieeinhalb Geräten hängen geblieben und hoffe Ihr könnt mir Tipps geben welchen ich mir den zulegen soll.

    Meine favoriten sind: Topfield TF7700HCCI Bzw. Vantage HD7100C

    Beide sollen mit externer HD betrieben werden. Welche Platte währe zu empfehlen? Mir stellt sich jetzt die Frage ist der Vantage die Mehrkosten wert? Welcher Receiver macht weniger probleme?

    Von dem Technisat K2HD habe ich eigentlich abgesehen da sich der Doppeltuner im Gebiet von KDG aufgrund der Grundverschlüsselung eh nicht lohnt, oder?

    Gruß Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: HD-Receiverwahl Vantage, Topfield, Technisat

    Den Topf kenne ich nicht, hab den Vantage HD7100S.
    Warum nimmst du nicht den Nachfolger?
    Vorteil: interne und externe Festplatte.
    Ich habe meine Festplatte gleich beim Händler mit bestellt.
    Soll ja immer Probleme geben damit also soll sich der Händler damit befassen und wenn die nicht geht geht sie eben zum Händler zurück. :cool:
     
  3. essmx

    essmx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    16
    AW: HD-Receiverwahl Vantage, Topfield, Technisat

    Hallo!

    Soweit ich weiß gibt es den Nachfolger noch nicht für den Kabelempfang und ist bisher auch nicht angekündigt. Ausserdem spielt der Preislich auch wieder in einer anderen Liga. Bist du zufrieden mit dem Vantage in der Satellitenversion?
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: HD-Receiverwahl Vantage, Topfield, Technisat

    Umständlich in der Recorder Funktion aber sonst ganz OK.
    Kann sogar die Vob Dateien wiedergeben wenn man mal eine DVD aus der Videothek drauf kopiert.
    Vob muss man nur in mpg umbenennen.
    Oder in divx umrechnen.
     

Diese Seite empfehlen