1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SuMoe34, 14. Mai 2011.

  1. SuMoe34

    SuMoe34 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    EDIT: ICH HABS!!!! Jemand MUSS diese Stecker im LNB vertauscht haben, denn offiziell liegen ARD HD/ZDF HD usw auf horizontal. Dort kein Signal.

    Wenn ich jetzt manuell auf vertikal ändere, habe ich sofort TOP Signal und Bild!
    Und das Beste?! Jetzt erinnere ich mich auch daran, dass ich das selbe Problem vor 4-5Jahren mit dem alten Receiver hatte....


    DANKEEEEEEEEEE Jungs! Morgen mach ich ILTV drauf. Woooohoooo :love:
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    Du hast Multifeedempfang Anlage.(2 Sat Positionen!-wahrscheinlich Astra1 und Hotbird)
    Dafür muss in Receiver Menü DiSEqC 1.0 aktivieren dann
    -Astra1 19,2° auf A bzw. 1 setzen
    -Hotbird???? auf B bzw. 2 setzen.
    und vollständige Suche durchführen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    Hi,

    zumindest mal ein Hausbesitzer der am Verteiler NICHT auf Teufel komm raus gespart hat...

    Gruß
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    Wie ich schon geschrieben habe,du hast da eine Multifeedsatanlage.Ich würde erst mal die Polarisation von horizontal auf vertikal nicht ändern sondern DiSEqC 1.0 aktivieren.(siehe Post#42)
     
  5. SuMoe34

    SuMoe34 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    Das hab ich verstanden, nur weiß ich nicht wie das geht.
    Bin nur ins Menü vom argus mini gegangen und habe dann den Satellit Astra 19,2 ausgewählt und AutoDiSEqC gemacht. Dann hat er kurz gesucht, selbstständig was von DiSEqC 1.0 angezeigt und Astra dahin gepackt. Anschließend hab ich ihn die Programme automatisch suchen lassen. Hat auch alles geklappt. Weiß jetzt aber nicht ob er wegen DiSEqC ARD HD/ZDF HD/usw. gefunden hat, oder weil ich vorher manuell diese Sender eingetippt habe (mit vertikal anstatt eigentlich horizontal)
    Jedenfalls geht's jetzt.

    Die Sky-Karte S01 funktioniert auch, allerdings bisher nur im CI-Slot mit AlphaCrypt light-Modul. Wenn ich nur die Sky-Smartcard in den oberen Schacht da stecke, entschlüsselt er nicht. Allerdings habe ich das nur mal kurz probiert, hatte gestern Nacht keine Lust mehr. Karte hatte ich aber richtig herum eingesteckt.
    ILTV 1.3.45 hatte ich vorab natürlich aufgespielt.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. SuMoe34

    SuMoe34 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    Achso! Hatte das erst von der ILTV-Homepage. Aber lese da gerade von Problemen mit der 1.3.81. Ich glaub das lass ich erstmal, bis ich hier so viele Fragen gestellt hab, dass ich mich selber auskenne.

    Sorry für diese vielen Fragen, tut mir ja schon fast ein bisschen leid. Wenn das alles bloß so einfach wie ein iPhone wäre :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011