1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SuMoe34, 14. Mai 2011.

  1. SuMoe34

    SuMoe34 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Re: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    - Zur Zeit ist kein HD hier im Haus in Sicht, also nehme ich was ich kriegen kann. Und ESPN America auf meinem Fernseher, ist immer noch geiler als auf Internetseiten einen Live-Stream zu suchen. -

    - Ich weiß, man kann alles kaufen wenn man Geld hat und es ausgeben will. ;) Aber wozu jetzt ein eigenes, neues Sky-Abo, wenn ich ein vorhandenes vorerst noch kostenlos mitnutzen kann.
    Zumal ich davon ausgehe, dass mir Sky dann sowieso einen passenden Receiver mitliefern würde, zum neuen Vertrag. - Und wenn dann der Edison trotzdem noch mit der neuen S02 oder V13 oder was auch immer Karte läuft, super. Dann hab ich 2 :) Wenn nicht, hab ich Pech und immer noch den von Sky
    - Ich glaube nicht. Im Erdgeschoss wird ein "Orbitech CI 400 PCS" genutzt. Da steht geeignet für Premiere drauf. Da könnt ich ja theoretisch die Seriennummer von ablesen, sofern ich von Sky bei einem neuen Abo gefragt werde. -
    Trotzdem geh ich davon aus, dass ich mindestens noch 1 Jahr brauche bis zum eigenen Sky Abo. Denn ich glaube nicht, dass ich die unten umstimmen kann sich Sky HD zu holen nur weil ich das mal gucken will und ab und zu die Karte aus dem Receiver klaue, hehe.
    Möcht jetzt einfach ne recht günstige Lösung für meine 2-3 Anliegen und dann mal schauen ob es die richtige Entscheidung war.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Teoha,

    ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber hier in Hagen (Westfalen) habe ich seit dem 10. Juli 2003 mit einer 60-cm Parabolantenne störungsfreien Empfang von BBC 1 London und BBC 2 England.

    Wenn Du einen 42-Zoll-Bildschirm benutzt, dann ist das Bild von BBC HD einfach ganz grosse Klasse. Da gibt es nichts zu diskutieren - das Bild ist genial.

    [​IMG].

    Diese tolle englische Fernsehen kriege ich - hier in der Region - geschenkt.

    Was Dein Verweis auf TV-Sender in Uganda mit dem Thema zu tun hat, ist mir schleierhaft. Ich empfange keine HDTV-Sender aus Uganda und kenne niemanden, der das tut.

    An dieser Stelle noch kurz der Hinweis an den TE, dass Channel 5 NFL-Football-Spiele kostenlos und unverschlüsselt überträgt - ganz ohne Abo (leider nur in SD. Channel 5 ist der letzte grosse Privatsender, der die HDTV-Version seines Hauptprogramms verschlüsselt.)

    Lieber SuMoe,

    also, wenn Du aus NYC per Slingbox ein ordentliches Signal holst, dann ist das um mehrere Klassen besser als der Pixelmatsch von ESPN auf 19 Grad Ost.

    Sky freut sich über jeden neuen Abonnenten, und der Unterschied zwischen dem Standard-Pixelmatsch und ESPN HD ist *sichtbar*
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    Oh neee, weniger als 40 min Autofahrt weg und emotional wird er jetzt auch noch......ich bekomme Angst........:eek:
     
  4. SuMoe34

    SuMoe34 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    @ Octavius: Mag ja alles sein und du hast wohl auch eher Recht als ich. Hast ja wohl auch mehr Ahnung als ich.
    Das mit der Slingbox habe ich mir gerade angeguckt. Jedenfalls hab ich's überflogen und nicht wirklich verstanden, wie ich das die US-Sender reinkriege hehe.

    Wenn du mich genau fragst, brauche ich nicht ein einziges TV-Programm aus Europa, höchstens MotorsTV.
    Wenn mir diese Slingbox den Empfang folgender Sender ermöglicht, stehe ich in 2min beim Händler und kauf den Apparat.
    ESPN 1/2/.../U, FOX Sports, Speed, FuelTV, CBS, TBS, YES, VERSUS, NESN, MSG, Rogers Sportsnet, TSN 1/2... :D Wenn davon auch nur 25% gehen, kann ich mir ja 300€ Investition überlegen.
    Aber ich bezweifle stark, dass ich das "mal so eben" kriege. Als Unwissender, würde ich Auswandern in die USA wohl einfacher finden, hehe.

    Channel 5 ist natürlich ein guter Tipp! Vielleicht finde ich den ja jetzt schon auf meinem alten Receiver. Hast du zufällig mal die Frequenzen davon? Hab zwar welche im Internet gefunden, aber beim Scannen findet der Channel 5 nicht. Komme übrigens auch aus NRW, Ostwestfalen
    Ich will einfach nur meine vorhandene Anlage/Möglichkeiten zur Zeit so gut es geht ausnutzen, mehr nicht.
    Ist ja toll, dass man da noch viiiiel mehr rausholen kann. Aber das Verhältnis von Aufwand/Nutzen hat sich mir da noch nicht ganz erschlossen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  5. SuMoe34

    SuMoe34 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    Ich bin's schon wieder.

    Hab jetzt den Argus Mini Ip hier stehen und angeschlossen. Bild bei SD-Programmen ist gut, keine Probleme.

    Aber, bis auf EinsFestivalHD habe ich "Kein Signal" bei den frei empfangbaren HD-Programmen. Ich hab mich durchs Menü gewuselt und siehe da:

    Bei z.B. ArteHD; Level 0% & Qualität 5%.

    Ist mir auch klar, dass da kein Bild zu holen ist. Ist das LNB kaputt oder habe ich hier irgendetwas ganz Zentrales übersehen, als ich dachte man braucht nur einen HD-Receiver + digital Sat und fertig?!

    Hat sich ja gelohnt, hahaha. Und nu? Darf ich jetzt aufs Dach steigen und den LNB austauschen? Ich hab aber absolut keine Probleme bei SD-Programmen, egal was für ein Wetter.

    EDIT 2: Jetzt fällt mir noch auf, dass ich so Programme wie EinsPlus & EinsFestival SD auch nicht empfangen kann... ging aber mit meinem alten Receiver.
    Na das wird ja noch lustig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    Tja,jetzt wären Angaben zu deine Satanlage nützlich.
    Kannst du sagen was da bei dir genau werkelt?
    Kannst du Phoenix,Eins Extra,Eins Festival SD empfangen?
    Hast du schon manuel gesucht?
    11362MHz H SR22000 FEC 2/3 DVB-S2/8PSK
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  7. SuMoe34

    SuMoe34 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    EinsExtra & Co empfange ich auch nicht. Habe irgendwas von Probleme bei LowBand-Sendern gerade gelesen.
    Aber mit dem alten Receiver ging es ja.

    Von der Sat-Anlage weiß ich grad nix. Ich hab das nicht installieren lassen. Ich werd mich aber mal schlau machen, wie das hier installiert ist.

    Es gibt nämlich 4 Stellen im Haus die einen Receiver haben. Also habe ich einen Quad-LNB, glaub ich :D
    Ich dachte TV wäre einfach. Da isses ja einfacher das iPhone zu hacken als Fernseh zu gucken :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    Genau,das kann dein Problem sein.
    Das ist eine gute Idee.:D
     
  9. SuMoe34

    SuMoe34 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    So, ich war oben. Mit freundlicher Genehmigung. Und was ich da gefunden hab... :winken:
    An die Schüssel selber komme ich jetzt nicht dran. Die sitzt mitten auf dem Dach.
    Aber mir wurde gesagt, dass wir da irgendwie 2 Empfänger dran haben. Allerdings hat mir das auch ein Unwissender gesagt. Wir können wohl auf 1 Schüssel ganz viele Satelliten empfangen. Keine Ahnung ob das jetzt was Besonderes ist. Hotbird, Astra und Eutelsat hieß es. Das tut aber bestimmt nix zur Sache.

    Extra für euch Fotos gemacht!


    [​IMG]
    http://www.su-moe.de/sonstiges/bilder/satellit/SANY0701.jpg
    http://www.su-moe.de/sonstiges/bilder/satellit/SANY0702.jpg
    http://www.su-moe.de/sonstiges/bilder/satellit/SANY0703.jpg
    http://www.su-moe.de/sonstiges/bilder/satellit/SANY0704.jpg
    http://www.su-moe.de/sonstiges/bilder/satellit/SANY0705.jpg
    http://www.su-moe.de/sonstiges/bilder/satellit/SANY0706.jpg
    http://www.su-moe.de/sonstiges/bilder/satellit/SANY0707.jpg
    http://www.su-moe.de/sonstiges/bilder/satellit/SANY0708.jpg
    http://www.su-moe.de/sonstiges/bilder/satellit/SANY0709.jpg
    http://www.su-moe.de/sonstiges/bilder/satellit/SANY0710.jpg

    Ich hoffe damit könnt ihr ein bisschen was anfangen, sonst muss ich mir son Fernseh-Profi dabeiholen und der soll mal gucken. Oder ich schick meine schönes Argus-Box zurück.
     
  10. SuMoe34

    SuMoe34 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiversuche für Sky/ehem. Premiere, sehr altes Abo

    Aber es muss doch eig am Argus-Receiver liegen? Habe gerade meinen alten Rec. angeschlossen und auf 10744MHz und 22000 Vertikal habe ich EinsExtra, Phoenix etc mit Qualität 99%.