1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von GunJack, 5. Juni 2004.

  1. GunJack

    GunJack Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Soviel ich gesehen habe, hat ja jeder Festplatten-Satreceiver (HD-Receiver) einen sogenannten "HF-Modulator, also Antenne Ein - und Ausgang!

    Nun meine Frage: Ist es möglich über diesen HF-Modulator das TV-Signal von einer ganz normalen terrestrischen Hausantenne auf die Festplatte des HD-Receivers aufzunehmen???

    Wohne in Wien und würde somit gerne die ganz normalen terr. ORF-(Analog)-Sendungen auf die Festplatte aufnehmen!

    MIT ORF-Digital, also mit Cryptoworks Modul und ORF -Karte will ich es derzeit noch nicht machen, weil ich ansonsten ein sehr gutes terr. ORF Signal habe...

    Ist das ohne Probleme möglich?!

    Bitte dringenst um eine kompetente Antwort, Ihr würdet mir damit sehr helfen :)

    mfg Jack
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Keine Chance!

    Dar Eingang wird nur zum Ausgang durchgereicht und mit dem Ausgangsbild des Receivers gemischt. So können Uralt-Fernseher ohne SCART) angeschlossen werden.

    Für eine Analogaufnahme fehlt den Geräten die Technik.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Erstmal hat lange nicht jeder HD-Receiver einen Antennenausgang. Es ist angeblich so eine Kiste die alles kann von Kaon geplant. Schau mer mal was draus wird und vor allem zu welchem Preis.
    Ausserdem ob integrierte Waschmaschine und Mikrowellenherd wirklich so sinnvoll sind. Das hat er natürlich nicht aber mir kommt so ein Gerät schon so vor. Ich hab auch bei der analogen stereoanlage lieber für jedes Teil nen spezialisten der das wenige was er kann dann gut macht.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen