1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jen71, 2. Oktober 2010.

  1. jen71

    jen71 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich benötige mal eure Tipps oder meinung

    bin auf der suche nach einen guten HD-sat Receiver ,

    Er sollte Twin haben und die neusten funktionen
    Timerfunktion an EPG gekoppelt
    Festplatte
    und HD Fähig
    Update automatisch
    zudem sollte er im normalen Preisverhältniss sein.

    habt ihr mal einpaar Tipps,

    :confused::confused:
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Receiver

    Da du keinen Preis nennst: VU+ Duo
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-duo-hdtv-pvr-wer-kennt-sich-aus-12.htmlWenns
    wenns preiswerter sein soll: EDISION Argus VIP2

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  3. jen71

    jen71 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Receiver

    also mehr als 300 will ich nicht ausgeben
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Receiver

    Dann bleibt dir schlussendlich nur ein Gerät, wo du eine externe Festplatte anschließt.
    Ein Twin-HD-Gerät, wo eine interne Platte verbaut ist, ist bei Deinem Budget nicht drin.

    Ich würde dir auch zum Edision argus vip2 raten. Kostet ca. 200-220 €. Festplatte noch dazu, dann bist du bei den 300...

    Nur noch ein kleiner Hinweis, weil du es oben als Anforderung genannt hast: Wenn du die Originalfirmware auf dem Edision belässt, ist ein Update der Firmware via Satellit problemlos möglich. Willst du aber PayTV mit dem Edision empfangen (Sky, HD+ etc.), muss der Receiver mit einer alternativen Firmware via USB-Stick o.ä. bespielt werden. Da ist das Update via Satellit dann nicht mehr möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  5. jen71

    jen71 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Receiver

    kann man diesen auch mit nur einen anschluss betreiben und dazu mit einer kabelbrücke anschließen?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Receiver

    Ja, aber dann kannst mit beiden Tuner nur eine Sat Ebene nutzen z.B.High horizontal(dort sind auch meiste deutsche Sender)
     
  7. jen71

    jen71 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Receiver

    und wie sind eure meinungen zu dem Medion LIFE E24003 500 der ist ja komplett ausgestattet!
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Receiver

    Der Medion scheint aber kein Twin-Receiver zu sein:
    Aldi: Medion Life E24003 (MD 26001) HD-Satelliten-Receiver für 229 Euro | Technikteufel

    Der Single-Receiver Argus VIP ist schon besser, der VIP2 hat sogar zwei DVB-S2 Tuner (leider keinen CI-Steckplatz). Die Receiver von EDISION sind durch die Verfügbarkeit von alternativer Firmware eindeutig im Vorteil.

    Discone ;)
     
  9. jen71

    jen71 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Receiver

    Also ich suche eigentlich einen Guten und neuen Preisgünstigen, habe vor kurzen den

    LogiSat 4500 HD PVR 500 GB HDTV Twin Tuner HD von neckermann ausprobiert, bzw den muss ich noch zurück senden, das teil ist eigentlich top nur ich bekomme es mit den satelliten update nicht hin , ich habe es mit einen anschluss plus einer kabelbrücke betrieben zudem kriege ich bestimmte sender nicht rein ,

    ist das besser wenn ich zwei anschlüsse anschließe?
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Receiver

    Ja,das ist optimal.
    Loop (Kabelbrücke)Verbindung ist immer eine Notlösung,wenn da keine 2 Leitung möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen