1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mikazoid, 18. Januar 2004.

  1. mikazoid

    mikazoid Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Schramberg
    Anzeige
    Ich suche einen guten PVR-Receiver der möglichst stabil und ohne irgendwelche Asynchronitäten bei Bild verursacht.

    Da ich schon gelesen, dass es bei einigen Herstellern noch Probleme gibt habe ich 3 in die engere Wahl genommen.

    1. Technisat PVR-4000
    2. Technisat - DigiCorder S1 <- nur mit 1 Anschluss

    3.
    jetzt habe ich noch gesehen, dass ein neuer Samsung auf den Markt kommt

    Samsung SPVR 7400 CI

    wie hat der den in der aktuellen Satvision so abgeschnitten? wenn der gut ist nehme ich natürlich den!

    Welchen würdet ihr nehmen?
     
  2. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    Hallo

    Ich entschied mich für den Deltasat CxCi 1106 von multi-com.de, weil er einen S-VHS Ausgang und zwei interne CI Schächte hat. Das Gerät hat nur 249 gekostet (ohne HD).

    Das Menusystem ist verwandt mit dem Zehnder 5040 und in einer Online Review stand das Gerät könne auch Filme schneiden sowie Teile wieder zusammen fügen (zum Wegschneiden von Werbung sehr nützlich). Nun, hoffentlich trifft der Reciever bald ein, so dass ich das testen kann.

    Auf jeden fall passen HDs bis zu 200GB und es gibt noch einen internen Kartenleser, der sich zu einem Allcam patchen liesse. Mal schauen ob das dann läuft.

    Von denen da oben täte ich den Samsung nehmen, aber nur wenn er beim Wiedergeben von Filmen ab Festplatte nicht irgendwelche laufenden Uhrzeiten oder nicht ausblendbare Anzeigen hat. Das war nämlich beim Vorgänger Samsung DRS 9601C so! Deshalb habe ich den dann nicht genommen, denn eingeblendete Menus oder ähnliches stören während der Wiedergabe und späteren Archivierung ganz gewaltig.

    Viele Grüsse
    Bartman

    <small>[ 20. Januar 2004, 00:15: Beitrag editiert von: Bartman ]</small>
     
  3. mikazoid

    mikazoid Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Schramberg
    Hallo Bartman,

    danke, dass du mich auf den CxCi 1106 (HDI) aufmerksam gemacht hast

    der gefällt mir ganz gut von den Features her, von daher bin ich ganz gespannt was du drüber zu erzählen hast, ob eventuell Asynchronitäten auftreten oder ähnliches, hoffe nur, dass es nicht der Fall ist!

    greetz MG
     
  4. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    Hallo MG

    Am 20.1. wurde der Receiver abgeschickt, ist jedoch bis jetzt noch nicht eingetroffen. Na vielleicht klappt es am Montag. Ich bin ja mal gespannt.

    Ich offe auch, dass ich nicht mit Synchronitätsproblemen zu kämpfen habe. Das gab es nämlich bei meinem aktuellen Kathrein UFD 552 früher schon. Auch Klötzchenbildung tritt bei diesem Gerät manchmal beim Abspielen einer schon gespeicherten Aufzeichnung, wenn gleichzeitig noch eine neue Aufnahme stattfindet.. Manchmal bricht die abgespielte Aufnahme mittendrin einfach ab und ich lande im Menu mit den zuvor aufgezeichneten Aufnahmen. Na ja, keine Ahnung woran das liegt. Oft habe ich schon gelesen, es wäre mit dem Antennensignal verbunden, dann heisst es wieder die Festplatte wäre auf UDMA 33 zu setzen und so weiter und so weiter.

    Niemand weiss echt Bescheid und so versuche ich es mal mit dem neuen Gerät. Ich hoffe echt, das neue Gerät ist dann auch in diesen Punkten ein echter Lichtblick.

    Viele Grüsse
    Bartman

    <small>[ 24. Januar 2004, 15:10: Beitrag editiert von: Bartman ]</small>
     
  5. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    74599
    @ mikazoid,

    Servus bin auch auf der Suche nach einem PVR Receiver. Gerne würde ich die Dreambox nehmen, doch leider ist dieser kein TWIN und für einen Single Receiver gaaaaanz schön teuer! Deshalb habe ich auch 3 Geräte in der engeren Auswahl.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Topfield PVR 5000
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Warum: Ich finde das Design um einiges besser als beim Topfield PVR 4000. Habe den 4000'er mal angeschaut und fand ihn recht papierig! Leider ist der Preis der teuerste von meinen 3 Favoriten.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HUMAX PVR 8000
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Warum: Das Desgin na klar Top und die Wechselfestplatte finde ich eine super Sache! Leider hacken alle Topfield User in diesem Forum auf diesem Gerät herum!
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Samsung PVR 7400
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Warum: Auch hier finde ich das Design sehr ansprechend, Wechselplatte &gt;&gt; super, eingebaute Kartenleser, bei der 499 Euro Variante ist eine 120 Gbyte Platte dabei (Super Preis), die Anzeige ist eine mehrsegment Anzeige und nicht wie bei TOPF und HUMAX nur eine 7 segment Anzeige! USB Anschluß,.... und zudem finde ich die Qualität von Samsung vorbildlich. Habe zwar noch kein Samsung Receiver besessen, aber aus der Erfahrung anderer Geräte kann ich das beurteilen. Da bei mir Qualität ganz oben im Kurs steht!!!

    Ich habe ein Probeabo bei Satvision gestartet und warte jeden Tag auf die Zeitung mit dem Test des Samsung PVR 7400!!

    Wenn ich diese habe dann melde ich mich wieder, ist das OK????

    Aber es wäre auch toll wenn Du mir bei Neuigkeiten Deinerseits Bescheid geben könntest, wäre echt super!!!!!

    Grüße sunraiser l&auml;c l&auml;c

    mail to: mailto:pVR7400@sunraiser.dePVR7400@sunraiser.de</a>
     
  6. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    74599
    @ mikazoid,

    habe den Testbericht jetzt bekommen!!

    Noch interesse??

    Grüße sunraiser
     
  7. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    Hallo zusammen

    Der Deltasat 1106 ist jetzt eingetroffen. Das Gerät kann tatsächlich Aufzeichnungen schneiden und wieder zusammen fügen. Die Verarbeitung ist soso lala und die Festplatte einzubauen, ist ein ziemliches Gebastel.

    Leider hat sich das Gerät bei mir als nicht so sehr stabil erwiesen, denn es hängte sich nach ungefähr 30 Minuten Gebrauch jeweils so derart auf, dass nicht mal Aus- und Einstecken half. Erst nach einer Wartezeit von etwa 5 Minuten konnte der Boot-Vorgang (schreibt wirklich Boot im Display) wieder fortgesetzt werden. Ich vermute mal, das Gerät wird einfach zu heiss und stürzt ab. Der CPU wurde überhaupt kein Kühlkörper verpasst. Auch die eingesteckten CAM-Module werden sehr heiss im Gerät.

    Schade eigentlich, denn die Features sind sehr gut, sehr übersichtliches EPG und kein Tonversatz bei den Aufnahmen. Das Umschalten geschieht sehr flott (ca 1 Sek). Ich habe mich mal beim Hersteller gemeldet und um Inanspruchnahme des 14 Tägigen Rückgaberechtes gebeten.

    Nachdem ich noch ein wenig herum experimentiert habe, stellte ich fest: Das Gerät stürzte bei dann ab, wenn ich im EPG eine Sendung programmieren möchte. Keine Ahnung weshalb dies passierte.

    Nun wäre ich also auch am Samsung Testbericht interessiert, wenn es irgendwie geht.

    Viele Grüsse
    Bartman

    <small>[ 31. Januar 2004, 00:12: Beitrag editiert von: Bartman ]</small>
     
  8. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    74599
    Hallo Bartman,

    kein Problem, habe Dir soeben eine private
    Nachricht versendet!

    Grüße sunraiser
     

Diese Seite empfehlen