1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wolkser, 11. März 2008.

  1. wolkser

    wolkser Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute
    Mein Problem: habe ein Pace DS 810 KP - das Ding macht mich wahnsinnig - ständige Abstürze, Probleme beim Einschalten, Probleme wenn mein Samsung TV an ist (nimmt dann manchmal keine Befehle mahr an), verliert gespeicherte Sender usw...
    Deshalb: ein anderes Gerät muß her, aber welches?
    So weit ich das ermitteln konnte, scheint es nur 2 weitere HD Receiver zu geben, welche von Premiere zertifiziert sind - Philips DSR 9005/2 und Humax PR HD 1000 - berichtigt mich bitte, wenn ich hier falsch liege.
    Frage: welches von diesen beiden Geräten mach weniger Problem bzw. funktioniert perfekt? (gibts das?)

    Danke Andreas
     
  2. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: HD Receiver

    Hallo,
    kann dir dazu nur sagen dass ich mir gester den Philips DSR 9004/02 geholt hab - is der selbe wie der 05er - und zwar um 200 Euro inkl. 3 Monaten Premeire HD und Discovery HD.
    Bis jetzt muss ich sagen dass ich mir vom SD Bild etwas mehr erwartet hätte (sieht nicht viel besser aus als das was von meiner Dbox2 über Scart kommt, wenn überhaupt!) aber was die Bedienung angeht bin ich positiv überrascht, hatte ich deutlich schlimmer erwartet.
    Mir fehlt der Vergleich um sagen zu können dass ich ihn empfehlen kann oder nicht gegenüber dem Pace, aber wenn ich mir andere Digi-Receiver anschaue die bei uns so rumstehen bzw mit denen ich schon zu tun hatte find ich den Philips ganz ok für den Preis, wenn man eben einen HD Receiver will.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver

    Da Du bereits ein Premiere Abo hast kannst Du jeden HD Receiver mit CI Schacht und einem Alphcrypt CI Modul nutzen.
    Vorteile freie Senderlisten kein Jugendschutzpin.
    Und die Receiver funktionieren Problemlos.
    Was man von Premiere zertifizierten HD Receivern nicht sagen kann.
    Die sind fast alle Schrott und haben SW Fehler.
    So auch der Humax HD 1000.
    Also wen Du einen funktionierenden guten HD Receiver willst nimmst Du einen nicht zertifizierten.
    Zum Beispiel den Homecast HS 5101 CI

    Die Premiere Multifeed Funktionen sind dort natürlich auch vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen