1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von druscha82, 16. Dezember 2007.

  1. druscha82

    druscha82 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr-9800
    Anzeige
    Hallo wir überlegen uns ob wir uns den HD-Receiver von Premiere kaufen sollen!
    hat jemand erfahrung mit dem Receiver? freuen uns über jede antwort!
    sind alle benötigten kabel dabei die ich zum anschluss brauche?da brauch man doch so ein hd kabel oder?
    und kann ich dann alle premiere kanäle in hd gucken oder nur die extra hd kanäle?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: HD-Receiver

    Nur die extra HD Kanäle.
     
  3. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: HD-Receiver

    Nur die 2 HD-Sender sind HD. Man kann mit den Geräten leben, aber es lohnt sich definitiv mal etwas mehr zu investieren.
     
  4. druscha82

    druscha82 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr-9800
    AW: HD-Receiver

    wie meinst du das man kann mit dem gerät leben, aber es lohnt sich definitiv mehr zu investieren?sonst gibt es doch nur noch denn receiver der aufnehmen kann oder bin ich falsch informiert?
     
  5. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: HD-Receiver

    Man muss ja kein von Premiere beschränktes Gerät nehmen.
     
  6. druscha82

    druscha82 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr-9800
    AW: HD-Receiver

    sondern was hast du denn für einen tip welchen man nehmen kann! weil der receiver den wir von premiere haben der nervt uns total
     
  7. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: HD-Receiver

    Ich hab den Technisat HD S2 und bin sehr zufrieden. Wenn der Receiver nicht zertifiziert ist, dann braucht man noch ein Alphacrypt-Modul für die Karte, aber die 50€ sind dann auch egal. Der Topfield TF 7700 HD PVR ist auch gut.
     
  8. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    AW: HD-Receiver

    Moin,

    der von Premiere angebotene HD-Receiver für 199 € ist schon nicht schlecht.
    Ich habe ihn jetzt eine Woche und er läuft ohne Probleme.
    Die Bildqualität über HD bei Discovery HD ist nicht zu toppen. Mittendrin statt nur dabei.
    Im Paket befinden sich alle Kabel, die man benötigt. Also auch ein HDMI-Kabel.
    Die Bedienungsanleitung ist einfach geschrieben und man kann das Gerät daher ohne Probleme anschließen.

    Ich habe nur Probleme mit dem Cryptoworks-Modul, da ich dieses brauche, um ARENA zu entschlüsseln. Das Modul von Mascom wird zwar vom Gerät erkannt, die Kanäle werden aber nicht entschlüsselt.

    Gruß Dampfer4
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  9. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: HD-Receiver

    Schlecht sind die nicht, hatte selbst den Humax seit dem Sommer. Aber sie haben auch immer die kleinen Premiere-Macken wie den ständigen Jugendschutz usw. Der Vorteil eines HD-Receivers mit Festplatte ist aber nicht zu unterschätzen.

    @ dampfer
    Hatte auch die Kombination mit dem Modul, nie Probleme.
     
  10. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    AW: HD-Receiver


    Moin Joker 771,

    mein Modul heißt Irdeto von Mascom. Hattest du das auch?

    Gruß Dampfer4
     

Diese Seite empfehlen