1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver und Dreambox zusammen...

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von BlumiOne, 21. April 2006.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute einen HD-Fernseher gekauft und will als Premiere Abonnent jetzt auch Premiere HD nutzen, aber nicht vollends auf meine Dreambox 7020 verzichten. Nun habe ich gelesen, dass sowohl der Pace, als auch der Humax HD Receiver über einen LNB-Out verfügen, mit dem man einen weiteren Digitalreceiver anschließen kann.
    Meine Frage ist nun eigentlich, ob das so richtig ist und ich meine Dreambox dann einfach über ein Koaxialkabel hinter den HD-Receiver hängen könnte.


    PS: Welchen würdet ihr empfählen mit dem Hintergrund, dass ich damit nur HD-Programme schauen will und den Rest weiter mit der Dreambox?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    AW: HD-Receiver und Dreambox zusammen...

    Hallo,

    ich habe den Humax PR-HD 1000 und die Dreambox 7000.
    Das Sat-Kabel von der Schüssel geht erst in den Humax rein, dann ein kurzes SAT-Kabel vom LNB-Out des Humax in den LNB-IN der Dreambox.

    Angeschlossen ist der Humax per HDMI und die Dreambox per Scart am LCD-TV.

    Problem ist nur, da ich nur eine SAT-Leitung habe ich nur bestimmte Programme gleichzeitig schauen kann. (gleiche Polarisationsebene beim SAT).

    Ich werde jedoch am Wochenende diese Lösung genau verdrehen, so daß die Dreambox als erstes auf der Leitung ist.

    Schon einige Male wollte ich per Internet die Dreambox programmieren, weil ich eine Sendung vergessen hatte und die Humax war nicht im Standby.
    Dann gehen mit der Dreambox nur die Hälfte der Sender (gleiche SAT-Ebene).

    Gruss Thomas
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: HD-Receiver und Dreambox zusammen...

    Na ja, meine Intention ist ja, den Humax auf Stand By zu stellen, wenn ich mit der Dreambox gucke und umgekehrt. Beides gleichzeitig wollte ich sowieso nicht nutzen...
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: HD-Receiver und Dreambox zusammen...

    Zumindest mit dem Humax geht das wirklich reibungslos. Lässt sogar, wie oben schon angesprochen, im On-Zustand die aktuelle Polarisationsebene durch.

    Meine Konfig:

    Sat > Humax HD1000 > DB 7020
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: HD-Receiver und Dreambox zusammen...

    und im standyby? werde da dann beide polarisationsebenen durchgelassen?
     
  6. Fraenz67

    Fraenz67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    AW: HD-Receiver und Dreambox zusammen...

    habe auch humax und dreambox und nutze beides aber wie schon beschrieben nur gewisse sender gehen gleichzeitig, aber wenn man das weiß kann man sich drauf einstellen.

    Nutze diesen Vorteil zb bei bundesliga.
    schaue auf humax 15:30 ein spiel nehme gleichzeitig ein anderes auf, mache zur halbzeit plasma und ton aus wegen ergebnisse anderer spiele und schaue dann 2. halbzeit.
    dann um 19:10 schaue ich auf Sport HD die wiederholung des HD Spiels.
    Dann habe ich schonmal 3 Spiele live da ich ja die ergebnisse nicht kenne.
    wenn es ganz gut läuft wiederhole ich das mit dem aufnehmen und gucken sonntags bei den 2 spielen so sind es schon 5 spiele.

    nur schade das premiere nächste saison nicht mehr sendet sonst käme mit dem freitag spiel schon das 6. hinzu für fußball verückte doch genial oder...

    also sollte man doch nicht meckern über den preis pro monat wenn man heute mal ein stadion mit partner und bier und wurst besucht ist man mehr als ein monats abo los oder....
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: HD-Receiver und Dreambox zusammen...

    live ist für mich das aber nicht! live ist für mich gleichzeitig mit dem stattfinden des events! (ok mit ein paar sekunden satverzögerung!)

    will ergebnisse wissen wenn sie vorliegen und nicht erst stunden später!
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: HD-Receiver und Dreambox zusammen...

    Was habt ihr hier alle mit gleichzeitigem Nutzen beider Receiver? Das interessiert mich gerade nicht wirklich! Sag mal lieber, ob man die Dreambox komplett nutzen kann, wenn man den Humax auf Stand By stellt!

    PS: Aber nochmal zu deiner Geschichte: Wie kannst gleichzeitig mit Humax und Dreambox gucken? Hast du zwei Premiere Karten?
     
  9. Fraenz67

    Fraenz67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    AW: HD-Receiver und Dreambox zusammen...

    mit zweit ABO.

    Geb ja zu das ich nicht immer alle spiele schaffe aber kommt auch auf die paarungen an nur ist auf hd nicht wirklich immer das top spiel sondern es wird bunt gemischt.
    zb war doch letztens bremen bayern für mich das topspiel aber für hd war es an dem wochenende ein anderes.

    behaupte jetzt mal das man die dreambox im standby der humax voll nutzen kann , habe aber noch nicht wirklich alles getestet also ohne gewähr.
     

Diese Seite empfehlen