1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver Smart VX 10 Bildprobleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Lutz Schäfer, 5. November 2011.

  1. Lutz Schäfer

    Lutz Schäfer Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag,

    ich bin gänzlich neu im Forum und möchte mich an die Gemeinschaft mit einem Problem wenden.
    Letzte Woche habe ich mir den Smart VX 10 Sat-Receiver geholt. Als Fernseher steht bei mir ein Sharp Aquos LC 32DH77E. Mit meinem Siemens Digital-Receiver (kein HD) hatte ich immer ein super Bild. Nachdem ich nun den Smart angeschlossen habe, zeigt sich folgendes Problem:
    Die HD+ Programme der privaten Sender kommen ganz hervorragend rüber.
    Bei den HD Programmen der öffentlich rechtlichen sowie bei den normalen Programmen habe ich Artefakte im Bild (z.B. die Linien auf einem Fußballfeld sind verpixelt). Ich habe schon meine Bildeinstellungen des TV in zahlreichen Varianten verändert, gebe aber zu, dass ich davon nicht so richtig Ahnung habe und auch eigentlich dachte, dass man zwar die Einstellungen noch nachjustieren müsse, das Bild jedoch von vornherein besser sein müsste, als es jetzt ist.

    Ich habe auch bereits im Netz nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, aber bin nicht so richtig fündig geworden. Firmwareupdate am Receiver wurde ebenfalls gemacht, hat auch nichts gebracht.

    Gibt es vielleicht jemanden im Forum, der weiß, woran das liegen könnte. Bin nämlich nach dem vielen Rumprobieren ziemlich ratlos.

    Ich hatte erst in einem anderen Unterforum gepostet, wurde jedoch darauf hingweisen, dass das Thema hier besser untergebracht ist.

    Gruß
    Lutz Schäfer
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen