1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver mit WLAN & Zugriff auf Mediatheken

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von asker, 1. September 2013.

  1. asker

    asker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich suche einen HD-Receiver, der sich auch per WLAN mit dem Internet verbinden lässt, da ich bisher viel per Notebook in Online-Mediatheken geschaut habe (ARD, ZDF, SAT.1, RTLNow, ...).

    Anforderungen:

    • WLAN (oder nachrüstbar)
    • PVR
    • HbbTV und / oder Zugriff auf Online-Mediatheken wie am PC über Browser
    • und natürlich gute Bildqualität
    • HD+ / HD+-Replay: egal
    • keine zu komplizierten Systeme, bei denen erst Images zusammengestellt / installiert werden müssen
    • Preis: < 150€
    Ich vermute, dass das, was ich suche eher eine Mischung aus HD-Receiver und Internet-TV-Box ist.
    Habe schon lange gesucht, die TCU Fernsehfee und die Meteorit Android-Internet-TV-Box scheinen die Anforderungen zu erfüllen, wurden aber von Kunden (im Gegensatz zu Zeitschriften) schlecht bewertet, vielleicht hat da jemand Erfahrungen / Gründe und Alternativen.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  3. asker

    asker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Receiver mit WLAN & Zugriff auf Mediatheken

    HbbTV scheint er zu haben mit Zugriff auf Online-Mediatheken dürfte es aber schwierig werden, ich habe nirgends etwas von Flashplayer gelesen oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD-Receiver mit WLAN & Zugriff auf Mediatheken

    Flash wird da nicht benötigt (Haben die wenigsten TVs und sie stellen auch die Mediatheken per HbbTV dar).
     

Diese Seite empfehlen