1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver mit Timerfunktion für BW

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von weksio, 1. August 2015.

  1. weksio

    weksio Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich verwende zurzeit einen Humax HD Receiver (PR-HD3000C / S HD 3) mit einer Smartcard von Unitymedia Kabel BW um verschlüsselte Programme des gebuchten Pakets DigitalTV Highlights zu empfangen.
    Und zwar werden einzelne Sendungen (Filme) über einen Scart-Kabel von einem nachgeschaltetem Panasonic-Rekorder aufgezeichnet.
    Nach dem der Receiver (nach einem Update?) nun keinen Timer mehr bereitstellt benötige ich einen neuen Receiver.
    Hierzu hätte ich folgende zwei Fragen:
    -welche HD Receiver sind gegenwärtig für meinen Anschluss in BW zertifiziert?
    -welcher dieser Receiver hat einen Timer mit dem man dessen Ein- und Ausschaltzeiten einstellen kann.

    Hat jemand hierzu einen Rat bzw. Erfahrungen? Ich bedanke mich in voraus!
    Gruß, weksio
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Receiver mit Timerfunktion für BW

    Timer muss der Humax aber noch haben sonst konnte er ja nichts aufnehmen. Ist ja schließlich ein eigenständiger PVR. Da würde ich dann auch direkt aufnehmen und nicht den Umweg über den Panasonic. ;)
     
  3. weksio

    weksio Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort. Der Humax hat nun nur noch die funktionen "Inhalt" und "Erinnerung". Aufnehmen konnte er nie, da keine eigene Festplatte. Früher hat er eben den getimten Sender nur freigeschaltet und die Aufnahme erfolgte auf dem nachgeschaltetem Panasonicrekorder.
    Gruß
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Receiver mit Timerfunktion für BW

    Mmh, weksio, das Thema ist bei UM (KBW) so kompliziert und du bist in deiner naivität so weit weg von der realen besten momentanen Lösungsmöglichkeit, das du dir bald wünschen wirst, die Anfangsfrage nie gestellt zu haben.

    Das siehst du schon daran, das deine Wunsch-Funktionalität ja durch ein Zwangsupdate 'geraubt' wurde: Das ist kein Versehen sondern absichtliche Gängelung.

    **Was übrig bleibt als Antwort** UM (KBW) HW mieten, die das was du willst eventuell kann. (-> ich weiss nicht ob diese überhaupt existiert, evtl weiss es jemand anders hier)

    Das ist für den unbedarften UM Zwangsverkabelten das einfachste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Receiver mit Timerfunktion für BW

    Du musst schon eine Festplatte anschließen sonst kann der Receiver auch nicht selbst aufnehmen! ;)
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.083
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: HD Receiver mit Timerfunktion für BW

    Die Timer wurden mit dem letzten Update gestrichen. würde mir von Sky also eine HDD holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD Receiver mit Timerfunktion für BW

    Warum auch den Humax, es gibt doch andere, bessere Receiver, zB.eine VU+ oder auch etwas aus dem Neutrino Bereich?
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Receiver mit Timerfunktion für BW

    Genau das meinte ich als beste Lösungsmöglichkeiten, ist aber, so meine Vermutung, zu kompliziert für einen wie weksio.

    Leider...

    Soll nicht gegen den Threaderöffner sein.

    Was bleibt ist UM Miet PVR HW, die ja auf jeden Fall bei UMKBW funzen müsste.

    Ich glaube von den Dingern gibt es auch Online Bedienungsanleitungen im Pdf Format, die man vorab nach seinen Lieblingsfunktionen durchforsten und studieren kann.
     

Diese Seite empfehlen