1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver mit speziellen Features gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalpan, 28. Januar 2012.

  1. Digitalpan

    Digitalpan Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich besitze seit ca. 2 Jahren eine Dreambox 800 HD PVR. So schön, wie ich die Funktionen der Box finde, was von Anfang an genervt hat war die extreme Unzuverlässigkeit der Box. Immer wieder Abstürze oder Probleme beim Booten und insg. 4 Hardware-Schäden, wobei die Box jedesmal 4 Wochen weg war. Dazu muss man sagen, dass ich die Box meist nur mit Original-Image und ohne irgendwelche Plugins oder Erweiterungen genutzt habe, quasi nur als Videorecorder mit der eingebauten 320 Gb Platte. Die Box ist vielleicht nicht schlecht, aber für mich definitiv nicht das richtige Produkt.

    Kurz um: Eine Alternative soll her, die folgendes können sollte:
    - HD-fähig
    - stabil und zuverlässig laufen
    - PVR-Funktion zum Aufnehmen von Filmen (auf interner oder externer Platte)
    - wichtig: Programmierung des Timers möglichst wie bei der Dreambox via Netzwerkverbindung am PC. Dort möglichst Auswahl der gewünschten Filme aus einer halbwegs vernünftigen Programmzeitschrift
    - Stabilität
    - evtl. für später Sky-fähig (kein Muss)

    Ich hatte kurzzeitig mal die Technisat S1. Da ist zwar der Timer via Netzwerk programmierbar, aber man muss sehr umständlich von Hand alles eingeben (Sender, Anfangszeit, Ende, etc.). Ziemlich umständlich, wenn man oft Sendungen programmiert. Ansonsten war das Teil prima.

    Gruß
    Digitalpan
     
  2. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: HD-Receiver mit speziellen Features gesucht

    Bin mit meiner VU+ Solo zufrieden läuft absolut Stabil mit dem VTI 3.2 Image, mit VTI 4.0 gibts ein paar Probleme aber diese Software ist ja auch als Unstable markiert.

    Aber eh du wechselst würde ich erstmal andere Images (Gemini, Newnigma2) bei der Dreambox testen die Original Images sind nicht gerade das wahre was Stabilität angeht.
     

Diese Seite empfehlen