1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver mit Internet Wlan ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wavetime, 23. November 2009.

  1. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Anzeige
    Hallo,
    passt wahrscheinlich nicht so recht in dieses Unterforum aber was soll's.

    Ich habe einen HD S2 und bin eigentlich rundrum zufrieden mit dem Gerät.

    Aber gibt es auf dem Markt eigentlich ein Gerät mit diesen Funktionen allerdings mit wlan und damit verbundener Internetanbindung ?
    Gerade um mal kurz Mails zu checken oder kurz auf eine Internetseite wäre das ideal für mich und man müsste nicht extra den PC hochfahren.

    Gibt es oder wird es in absehbarer Zeit so ein Gerät von technisat geben ?
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver mit Internet Wlan ?

    Dreambox! Passenden Wlan Stick rein und los geht... Youtube, Mail, Wetter, Filmbewertungen direkt aus dem EPG heraus... etc.

    SG
     
  3. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: HD Receiver mit Internet Wlan ?

    Danke für den Tip. Werde mal nachforschen.

    Muss ich nach einem bestimmten Modell schauen ? Sollte auch die gleichen Funktionen wie der HD S2 habe. (Twin-Receiver)
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver mit Internet Wlan ?

    Dann kommt nur die DM8000 im Frage. Aber fall nicht vom Stuhl, wenn du Preis und verfügbarkeit prüfst ;). Die DM8000 hat gar eine Wlan Karte drin, wenn ich mich da nicht irre.

    SG
     
  5. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver mit Internet Wlan ?

    Vielleicht sollte man sich auch mal nach der Reelbox umsehen, das einzig wahre Allround-Talent...
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD Receiver mit Internet Wlan ?

    Das ist eine reine Preisfrage.
    Nach meinen Recherchen kann das die REELBOX.
    Bei der Dreambox geht es nur über WLAN (Stick), aber der PC muss laufen und im Internet verbunden sein.

    Eine weitere Lösung, wahrscheinlich wesentlich preisgünstiger:
    Den HD S2 behalten.
    Ein (Mini)-Notebook im Wohnzimmer, verbunden mit dem TV, wireless Internet Stick (teuer) oder besser DSL. Wenn der Wohnraum wegnehmbare Fussleisten hat, kann man die Kabel unter letztere verstecken.
    Voraussetzung ist natürlich, dass der TV über einen entspr. Eingang verfügt.
    Wenn das Notebook über eine genügende HDD Kapazität verfügt, ist auch eine LAN-Verbindung mit dem HD S2 möglich und Aufnahmen können kopiert, konvertiert und je nach Grafikchip direkt auf den TV wiedergegeben werden. Die etwas besseren Notebooks verfügen heutzutage oft über einen HDMI-Ausgang, somit ist auch HDTV möglich.
    Alles zusammen ist preislich günstiger als eine Reelbox oder Dreambox und eher noch vielfältiger.
    Nur so eine Idee....