1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver mit HDD für das Unity-Media Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 3. November 2008.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Oberhausen
    Anzeige
    Ich möchte mir gerne einen HD-Receiver zulegen mit dem man auch aufnehmen kann.

    Ich weiss, dass die Auswahl im Kabelbereich nicht so groß ist. Selber besitze ich ja den 1000 C von Humax und bin eigentlich mit der Bildqulität und der Bedienung zufrieden. Nur große Nachteile sind einfach , dass der premiere zertifiziert ist und ich würde auch gerne auch Programme aufnehmen können. Humax hat ja den Icord im Programm, nur den gibt es (noch) noch für dvb-c.

    Und einen genauen Termin ist ja nicht bekannt und länger warten will ich jetzt auch nicht

    Fragen die mich hierzu beschäftigen sind:

    Welche Modelle gibt es aktuell oder in näherer Zukunft?

    Wer ist von der Bildqualität (HDMI) und von der Bedienung am Besten?

    Wenn es kein Premiere zertifizierter Receiver ist, wie ist es mit der Entschlüsselungen in diesen Gerät? Ein Alphacrypt light Modul habe ich... Kann ich dann meine I02-Karte (premiere+UM Pakete) entschlüsseln?

    Gib es auch schon Twin-HD-Receiver für Kabel?

    Im Gesamten welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen???
     

Diese Seite empfehlen