1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blackthorne, 22. März 2007.

  1. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    Anzeige
    Hi,

    gibt es eigentlich schon einen HD-Receiver mit Festplatte?

    :confused:
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HD-Receiver mit Festplatte

    Zum 10. mal, nein noch nicht. Benutze doch bitte einmal die suche, oder google.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: HD-Receiver mit Festplatte

    @schwälbchen, schreibe bitte langsam damit die threadersteller auch deine beiträge verstehen.:winken:
     
  4. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: HD-Receiver mit Festplatte

    Hi,

    wenn man die gleiche Frage immer wieder beantwortet, macht das anscheinend aggressiv.

    Wenn man die "Suche" benutzt oder googled, wie du vorschlägst, findet man eine Menge Beiträge, in denen erklärt wird, dass es z.Z. so etwas noch nicht gibt. Ebenso findet man relativ kryptische Aussagen, wonach es doch möglich sein sollte. Ein Händler, der auch Sat-Anlagen montiert, hat mir heute gesagt, der eycos 55.12 sei ein solcher Receiver etc.

    Klar wird das durch die Suche auf jeden Fall nicht.

    Der Vorteil deiner Aussage ist allerdings, dass sie eindeutig ist. Deshalb:

    Vielen Dank!

    :)
     
  5. root

    root Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Fuba DAA 850-DC hellgrau
    Fuba Multifeed-Halter DAZ 102
    2 x QUATRO-LNB Chess 0,2dB Modell 1004 Edition II (Astra + Hotbird)
    Multischalter 9/4 - Spaun SMS 9949 NF
    Koaxkabel Kathrein LCD 111 – ClassA
    AW: HD-Receiver mit Festplatte

    @Blackhorne,
    meinst Du HD oder HDMI?
    Ich habe geschwankt zwischen dem Eycos 55.12, analoges Arion Modell, Topf (ield) 5500 PFR (langsame USB2.0 Schnittstelle!!) und Dreambox 7025. Entschieden habe ich mich für die Dreambox 7025SS .
    Argument war auch "festplattenvorbereitet"! Die meisten Händler verbauen die schnellen 7600 rpm HDs. Und die sind meist (muss nicht) etwas lauter und werden etwas wärmer! Dieses führt zu einer erhöhten Erwärmung des Geräts und ist bei meiner Situation (im Schrank eingebaut) nachteilig (geht hauptsächlich auf die Lebensdauer der Elkos).
    Wichtig war mir daher eine leise 5400 Festplatte - und da habe ich mich für die Samsung entschieden, war nicht leicht zu bekommen!
    Twintuner war für mich auch wichtig, damit ich aufzeichen kann und ein anderes Programm gleichzeitig schauen kann.
    Hab Sie jetzt ne knappe Woche, und bin bisher zufrieden
    Grüße
    root
     
  6. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: HD-Receiver mit Festplatte

    Ich meine HDTV, also das, was z.B. Premiere HD bietet.

    Die Bezeichnungen sind mitunter etwas verwirrend, der eycos wird mit der Bezeichnung HD versehen, wobei ich mittlerweile ziemlich sicher bin, dass hier die HardDisk gemeint ist.

    :)
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HD-Receiver mit Festplatte

    Ja.

    Das dürften derzeiten die einzigen sein:

    a) Die Sky HD Box (nur Sat)
    b) Der Sonavis One (Sat + Kabel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007

Diese Seite empfehlen