1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von maggus128, 1. April 2010.

  1. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,
    Ich habe heute meinen Receiver (TT-S835) angeschmissen, dann kam irgendso ein Listen Update und ich glaube ich sehe nicht richtig! In meiner Favoliste haben die die SD Sender, die ich auch noch in der Liste am Ende hatte in die HD Sender getauscht, DSF ist ganz weg und es fehlen auch noch 2 kleinere ÖR Sender, ich glaube das war NDR oder sowas! DSF ist auch in der normalen Liste nicht mehr zu finden! genauso wie die SD Sender von HD+, das ist doch eine Sauerei! Ich werde die Kiste bald verkaufen! Ich habe jetz auf jeden Fall erstmal eine Einstellung gefunden, die dem Receiver hoffentlich verbietet, die Listen automatisch zu aktualisieren! Ich dachte, sport1 wird erst am 11. aufgeschaltet, auch finde ich Sport1 nicht!

    Da hilft nur komplett neues Aufsetzen der Liste. Weil der Receiver mir auch wieder knapp 2000 Sender in die Liste gepackt hat, die ich gar nicht will, weil ich mir vorher die Liste schön zurecht gemacht habe, damit ich nicht so lange suchen muss!

    Ich bin nächstes Jahr dann wohl weg vom HD+ Receiver! Selbst dran Schuld!!!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Das kommt immer dabei raus wenn man die Kontrolle seiner Geräte an HD+ oder Ähnliche übergibt-

    Bei mir kommen generell solche Geräte nicht ins Haus und damit meine ich ausdrücklich nicht nur HD+ Receiver.

    Das die HD+ Sender als SD Version verschwinden sollte dir aber klar gewesen sein, das ist in der astra HD+ Strategie so vorgesehen und seit letztem Jahr schon bekannt.
    Manuelle Suche und er sollte deine vermissten Sender wieder finden.
     
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Na ist denn schon April?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Das ist nicht nur im April so.
    Ich sage nur siehe Signatur.
     
  5. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Aber dass die gerade DSF löschen, das hat mich doch gewundert! Dass die Die HD+ SD Sender löschen und gegen die HD tauschen war ja eigentlich bekannt, aber DSF??? Und nein es ist kein Aprilscherz, höchstens von Technotrend! Ich bin mal gespannt ob das jetzt aufhört, habe die Liste nochmal komplett neu und ordentlich aufgesetzt und im Menu automatische Aktualisierung der Listen ausgestellt. Ich hoffe die Dreckskiste lässt mir nun meine Einstellungen, wie ICH sie will und nicht HD+!

    Leider weiß ich nicht mehr ganz genau, was die anderen 2 Sender waren, die gelöscht wurden, weil die ziemlich weit hinten waren und ich die sowieso nicht so gesehen habe. Da stand aber auch 2 mal *gelöscht* Das müssten irgendwie NDR oder sowas gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  6. AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    laut einem neuen Bericht einer Konkurrenz-Zeitschrift werden auf Technisat-Receivern neben der SD-Versionen der HD+ Sender auch ARD und ZDF in SD aus Favoritenlisten gelöscht und lassen sich nicht mehr hinzufügen...
     
  7. orion

    orion Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Ja, aber nur bei der neuesten Softwareversion für den Technisat Digit HD8+ die seit gestern über Satellit ausgestrahlt wird - wer bei diesem Gerät das automatische Update unterbunden hat - hat dieses Problem nicht.

    Gruß
    Orion
     
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Bei Sa*t und Kabel wird auch von Löschung der SD-Sender von ARD, ZDF, RTL,Sat1,Pro7,Vox und Kabel1 berichtet. Es sei eine Leserzuschrift.
    Es geht um Technisatreciever. Technisat antwortete, dass dieses Vorgehen im Interresse der Sender sei.

    Verlinke die Seite nicht.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!


    Ist doch praktisch, so kann man die HD+ Nutzer schon mal an die in Zukunft bevorstehende Abschaltung der privaten SD Pendents gewöhnen und ihnen nahelegen das sie in Zukunft immer bezahlen müssen wenn sie nicht nur ARD und ZDF sehen wollen.


    Man versucht halt mit aller Macht sich die Dummeheit der meisten HD+ Käufer zunutze zu machen um diese an sich zu binden.
     
  10. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Jo kann ich bestätigen, hat meine HD+ Dreckskiste, die jetzt übrigens wieder verkauft ist:), auch gemacht. Sie lassen sich nur durch manuellen Suchlauf und deaktivierung der automatischen Listenaktualisierung wiederfinden. Für einen Laien fast unmöglich, daher gute Verarsche. ProSieben ist dann auf einmal dunkel, und Mr.X aus Y will dann aber weiterhin ProSieben gucken, ach dann zahl ich halt die 50 €:wüt:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010

Diese Seite empfehlen