1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver im Standby = ext. Platte im Standby?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Huetten, 12. Juni 2009.

  1. Huetten

    Huetten Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moinsen,
    ich möchte mir gerne den HD Receiver Inverto Scena 5 IDL H 5550 S
    kaufen. Dazu dann auch ne WD Platte 2,5" extern.
    Die Festplatte hat nur einen USB anschluss und kein Netzteil. Folglich zieht die Platte den Saft durch den USB.
    Meine Frage: Wenn ich den Receiver in den Standby Modus schalte, geht dann auch die festplatte in den Standby modus?

    lg hütten:winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver im Standby = ext. Platte im Standby?

    Der Receiver wird vermutlich (ist dir das wichtig dann frag vorher mal beim Hersteller an) den USB Strom abschalten wenn er in den Standby geht. Also wird sich die HDD dann zwangsläufig abschalten (weil einfach kein Strom mehr da ist).

    Viel Glück mit der netzteillosen HDD. Meist klappt sowas nicht brauchbar.

    cu
    usul
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: HD Receiver im Standby = ext. Platte im Standby?

    Nein, der Scena5 nimmt die USB-Versorgungsspannung nicht weg (also Standby sag ich mal dazu !).

    Und die Festplatten ohne Stromversorgung sind echt genau die die immer den Ärger machen.

    Aber mach es einfacher, geh mal rein ins Invertoforum ! Dort steht darüber alles drin.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver im Standby = ext. Platte im Standby?

    Ernsthaft. Wenn der Receiver aus ist dann bleibt die USB Stromversorgung bestehen?
    Ist denn heutzutage keiner mehr in der Lage brauchbare Geräte zu bauen?

    Na dann hängt alles daran ne HDD zu finden die alleine in den Standby geht. Tun die wenigsten. Und einwenig Strom wird auch verbraucht wenn die HDD ihren Motor abschaltet.

    cu
    usul
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: HD Receiver im Standby = ext. Platte im Standby?

    Ups, hier wurde je von "ganz ausgeschalten" geredet und nicht von "Standby der Festplatte wenn inaktiv" ! Hm, dann sage ich mal "ich kann dazu keine genaue Angabe machen- schau mal in dem genannten Forum direkt nach" !
     

Diese Seite empfehlen