1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Harry_Ks, 23. Juni 2012.

  1. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich suche einen HD-Receiver, der im Unitymedia-Netz UM02-Karten erkennt und auch Sky-fähig ist (Aufnahmefunktion wäre wünschenswert).

    Habe vorhin einen Fehlkauf getätigt, indem ich den Humax-PRHD2000C gekauft habe, als ich ihn zu Hause anschloss bekam einen Schrecken als ich die Fehlermeldung "Es befindet sich nicht die richtige Smartcard in ihrem Digital-Receiver" auf dem Bildschirm sah, nach etwas Internet-Recherche weiß ich nun das der Receiver nur I-Karten aus dem UM-Netz erkennt bzw. man sich die UM-Sender für 5€/mtl. auf sein Sky-Abo freischalten lassen kann :(

    Bei Amazon habe ich nun DIESEN Receiver gefunden, die Bewertungen sind ja aber nicht so pralle...

    Danke im Voraus :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Receiver gesucht

    Das kann dir mit einem Gängel-Receiver von Technotrend auch passieren :eek::
    Die wichtigste Grundsatzentscheidung, nur verbraucherorientierte Hersteller berücksichtigen:
    Die weissen Listen / Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Unitymedia muss ab 2013 die Grundverschlüsselung aufgeben :p :cool:
    siehe => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...die-verschluessige-aufhebt-2.html#post5440947

    Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV:
    Diese Karten funzen im Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis :LOL:
    Info-Thread => Coolstream Neo2 Twin Tuner
    Smartcard24 - Coolstream® Neo² Twin Cable NeutrinoHD® EM 2012 - Kabelreceiver digital - HDTV Festplattenreceiver - Coolstream

    Hier dann noch zwei preiswerte Kabelreceiver mit genormten CI 1.1 Slot (EN 50221) und mit AllCam Karten-Slot:
    Head Medialink Black Panther HDTV Kabel Receiver 1x CI 1x Kartenleser - egesat.de :cool:
    (alternative FW => www Al*sat.ws / oder Infos beim Nachtfalke-ULC)
    EDISION Argus Piccollo plus HDip Kabel HDTV Receiver schwarz bei Edision Heilbronn
    AllCam Kartenslot mit ILTV-Firmware, einfach per USB-Stick aufspielen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tcard-von-unitymedia-freischalten-lassen.html
    Geeignete CI-Module für die UM02 Karte (inklusive SKY):
    AlphaCrypt Classic / Unicam-DeltaCrypt / VU+ AllCam-Twin
    Auf die Privaten HD-Programme (RTL und Pro7-SAT.1, ... ) einfach verzichten !!!
    Diese funzen derzeit nur mit Gängeltechnik, SD Auflösung genügt für die werbeverseuchten Programme.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Receiver gesucht

    @Harry Ks

    ... das einfachste wäre der HD-Receiver von Unitymedia. Derzeit für mtl. 2 € mietbar. Ab Juli wird man das Gerät auch kaufen können.
    Sollte bei dir die Hausverteilanlage rückkanalfähig sein, wirst du mit diesem Gerät künftig auch die UM-Videothek nutzen können ...
     
  4. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Receiver gesucht

    Danke Discone und mischobo, die beiden verlinkten Receiver von Discone sehen schonmal nicht schlecht aus, hätte es aber schon gerne etwas günstiger....

    Private HD-Sender interessieren mich nicht, mir ist nur wichtig das auch SkyHD darauf funktioniert!

    Weiß man denn schon in welcher Preisklasse der UM HD-Receiver ungefähr liegen wird?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Receiver gesucht

    ... seitdem bei Unitymedia der Nagravision Conditional Access Kernel 7 zum Einsatz kommt, hat Unitymedia die technische Möglichkeit die von Discone erwähnten Gerätschaften zu "deaktivieren", sprich, entsprechend zusätzlich geschützte Programm können mit diesen Geräten nicht mehr gesehen werden.
    Bei den SD-FreeTV-Programme ist das kein Thema, denn in einem guten halben Jahr ist hier die Grundverschlüsselung Geschichte. Auch die SD-Pay-TV-Programme dürften nicht zusätzlich geschützt werden. Denkbar wäre das allenfalls bei den Sky-Premium-Programmen. Allerdings denke ich, dass man hier den erforderlichen Aufwand wohl nicht betreiben wird.

    Anders sieht das in Bezug auf HD aus. Mittelfristig dürfte Sky HD, zumindest die Premium-Programme, nur noch mit Unitymedia-Hardware zu sehen sein ...
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HD-Receiver gesucht

    Wenn, dann geht hier die Post ab. Die aktuelle UM-Hardware können sie behalten.
     
  7. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Receiver gesucht

    Anyone?
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD-Receiver gesucht

    Den kann man zur Zeit nur über UM mieten, oder du greifst auf den UM zertifizierten TT-micro C834 HDTV zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HD-Receiver gesucht

    Ab Juli soll man die UM-Hardware auch kaufen können. Die Preise wird man dann erfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD-Receiver gesucht

    Korrekt, deshalb hatte ich ja auch "zur Zeit" geschrieben.;)