1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver für Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Entchen19, 12. Mai 2011.

  1. Entchen19

    Entchen19 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben über die Firma ein Angebote für Sky bekommen, alle Pakete inkl. HD und 3D (wenn man es denn hätte :D) und SkyWelt Extra (bei Satellit, was wir haben) für 33,90 pro Monat.

    Klingt ja erstmal ok.
    Dazu kann man einen HD Leihreceiver für 19€ oder einen mit Festplatte für 99€ erhalten.

    Was ich mich allerdings frage:

    Momentan haben wir einen "normalen" Satellitenreceiver, an dem steckt eine USB Festplatte und darüber nehmen wir auf.

    Geht das bei dem Leihreceiver für 19€ auch :confused:

    Klar, bei dem mit interner Festplatte wird das darüber klappen.
    Aber wie ist es, wenn die voll wäre?
    Kann man dann auf extern umswitchen?


    Was für Möglichkeiten gibt es denn, das Programm aufzunehmen mit dem kleinen HD Leihreceiver?
    Auf meinen alten Videorekorder mag ich es net aufzeichnen :p

    Die Aufnahme ist für uns wichtig, weil wir einfach zu oft nicht Zuhause sind und dann meistens für das Wochenende für abends "sammeln" oder so.

    Also, ich freue mich über Rückmeldungen, wie das klappt, ich habe bei Sky keine wirklichen Infos dazu bekommen.

    Und mein Mann meinte, wenn wir sky holen für die 12 Monate, dann möchten wir ja auch etwas davon haben, also auch etwas gucken können, wo er Recht hat.
    Also ist Aufnahmemöglichkeit für uns Pflicht.
    Nur den HD Festplattenreceiver für 99€ dazuholen, dann ist das Angebot nicht mehr wirklich attraktiv :eek:

    LG
    Entchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Receiver für Sky?

    Hi,

    was denn nun:

    Sat oder nicht Sat ?
    Welchen Receiver habt ihr genau ?

    Mit dem SKY+ - Receiver könnt Ihr aufnehmen und gucken und löschen, fertig. Kein Export, kein Brennen, kein Archivieren.
    Und voll ist voll, egal ob der mit interner oder externer Platte.

    Gruss
     
  3. Entchen19

    Entchen19 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Sky?

    Hmm, da war mir einiges verrutscht, hab es jetzt geändert.

    Also ja, wir haben Satellit, aber momentan einen nicht HD Receiver, eben einen "normalen", der aber so einen Kartenschacht hätte ...
    Das ist ein MVision ST5 ... glaube ich :confused:
     
  4. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Receiver für Sky?

    Mit einer normalen Sky HD Box kannst du nichts aufzeichnen und auch keine Festplatte via USB anschließen das geht nur mit Sky+.

    MfG
     
  5. Entchen19

    Entchen19 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Sky?

    Danke für die Antwort, Leo.

    Sky+ ist dann der Receiver mit integr. Festplatte?

    Was für Möglichkeiten gibt es denn generell noch, um das SKY HD Programm aufzuzeichnen?

    Also entweder abseits der beiden Receiver oder mit dem kleinen Leihreceiver und eben etwas anderem als einer USB Festplatte?

    LG
    Entchen
     
  6. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Receiver für Sky?

    Sky+ ist mit integr. Festplatte. Abseits davon gibt es noch diverse Alternativ Geräte mit Cam Lösungen. Da musst du mal die Suchfunktion benutzen.

    Mfg
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Receiver für Sky?

    Hi,

    wir müssten wissen, welchen Kartentyp Ihr von Sky habt. (S02 oder V13 vermutlich)

    Wir sprechen von einem Single-Receiver, oder wollt Ihr dann auf Twin umsteigen ?
    (Gleichzeitig etwas aufnehmen und ein anderes Programm gucken => 2 SAT-Kabel erforderlich).

    Gruss
     
  8. Entchen19

    Entchen19 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Sky?

    Hallo Teoha,

    wir haben ja noch gar kein Sky, sondern prüfe gerade, ob es für uns in Frage kommt, je nachdem, ob wir eben das Programm aufnehmen könnten ohne den 99€ Receiver oder nicht.
    Das wäre sozusagen unser KO Kriterium.

    Deswegen weiß ich nicht, welcher Kartentyp es wäre.
    Und ein Single Receiver, da wir eh nur ein SAT Kabel haben.


    @leo:
    Das überfordert mich schon, was sind denn CAM Alternativen?
    Mit ner Videokamera, die man vor den Fernseher stellt :D


    Sorry, ich habe mich mit dem Thema wirklich noch gar nicht auseinandergesetzt, ich dachte nicht, dass das so schwierig ist.
    Wenn ich doch das Programm bezahle, muss ich doch auch eine preiswerte Möglichkeit erhalten, diese aufzuzeichnen :confused:
     
  9. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Receiver für Sky?

    Eigentlich ganz einfach: Der Sky-Receiver mit Festplatte eignet sich dazu, Programme aufzuzeichnen. Allerding ausschließlich auf die intern verbaute FP. Sprich, keinerlei Chance, die Daten auszulesen (um sie zb. auf DVD zu brennen) oder eine "Erweiterung" wie eine weitere Festplatte etc. anzuschließen.

    Diese Einschränkungen sind eben für viele User (mich eingeschlossen) zuviel der "Bevormundung" und daher entscheiden sich viele eben für einen nicht zertifizierten Receiver, der diese Beschränkungen nicht hat (sprich: brennen auf DVD möglich, weitere Festplatte anschließen etc.). Das lässt sich aber durch ein Zusatzmodul (sog. CAM) bewerkstelligen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Receiver für Sky?

    Wer sagt das ? Wenn du ein Taxi bezahlst, heisst das auch nicht, das du da drin rauchen darfst oder am Radio drehen darfst.......;)

    Ok, dann wirst du erstmal standardmässig eine V13 Karte bekommen.

    Mit dem Edision Argus piccollo ginge es am günstigsten mit dieser Karte ohne Einschränkungen aufzunehmen.
    Edision Argus piccollo HDTV-Receiver, HDMI-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Man muss eine alternative Software aufspielen (ILTV), dann schluckt der die Sky-Karte problemlos. Dazu eine externe Festplatte und alles ist gut.

    Edision argus piccollo (DVB-S2); (DVB-C) - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Keine Angst, kein Hexenwerk. Und hier im Forum gibt es einige Leute die Euch dabei helfen.

    Sollte es dann....

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011