1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver für Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von puster80, 24. November 2010.

  1. puster80

    puster80 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe mehrere Stunden hier im Forum gesucht, aber leider bin ich nicht viel schlauer als vorher.

    Bin bei Kabel Deutschland und bekomme die Tage Sky HD. Meine Smartcard ist eine D02. Nutze in meinem jetzigem Humax PDR-9700C 2 Smartcards. Eine von Kabel Deutschland (alphacrypt light) und eine von premiere/sky (nagravision kartenleser).

    Da sich meine Frau an das Time-Shift so daran gewöhnt hat will Sie es nicht mehr missen.

    Brauche also einen HD PVR Receiver. Der kein Vermögen kosten soll.

    Habe die edision argus receiver (vip cable und piccollo cable) ins Auge gefasst. Bin mir aber unsicher in Sachen Bedienkomfort. Wichtig ist mir das unkomplizierte "rumzappen" zwischen den einzelnen Bundesliga- oder Championsleague Spielen.

    Potthässlich (silber oder schwarz ist gut) sollte die Kiste auch nicht sein. Sonst meckert die Frau ;)
    Ob die Festplatte nachgerüstet werden muss ist mir egal, solange es intern geschieht. Twin-Tuner muss auch nicht sein, da ich es in den letzten 2 Jahren nahezu nicht genutzt habe.

    Ich hoffe, das reicht an Input.
    Vielen Dank
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Receiver für Sky

    Das ist bei kabel-Receivern eine schwierige Frage, hier ist eine Auswahl:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html

    Der EDISION VIP Kabel wäre bestimmt keine schlechte Entscheidung, wenn das Attribut preiswert wichtig ist.
    Ansonaten bringt ein LINUX Receiver Vorteile, bei KDG könnte auch ein wechselbares Tuner-Modul wichtig sein, KD will ab Ende 2011 DVB-C2 einführen.
    Der Coolsteam Neo wird von Gorcon empfohlen, soll mit jeder Pay-TV Karte zurecht kommen, Kabel Deutschland wird in Zukunft nur noch NDS-Karten unterstützen (G02 und G09 und ?), ein CI 1.0 Slot könnte aus diesem Grund auch wichtig sein,wegen dem Unicam / Onys-Cam / Giga-Blue, diese CI-Module werden in Zukunft auch die neuen Karten unterstützen und können in einem genormten CI 1.0 nicht gesperrt werden.

    Discone :)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  3. puster80

    puster80 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Sky

    Hmm, wenn Kabel Deutschland ab Ende 2011 auf DVB-C2 gehen will, werde ich wohl nicht allzu viel Geld reinstecken. Nachher bin ich doch wieder der Dumme :LOL:

    Also werde ich mir wohl den Argus piccollo cable zulegen.

    Ist es mit der ILTV Software ohne weiteres möglich Sky zu entschlüsseln?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.368
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver für Sky

    Ja ist es.
    Noch ne kleine Anmerkung. Du kannst Dir auf die Sky Karte auch Kabel digital Free bzw wen vorhanden Kabel digital Home freischalten lassen.
    Benötigst Du nur noch eine Karte.
    Möchtest Du die extra Karte weiter nutzen geht das auch.
    Also KGD Free und Sky auf einer
    Und KDG Free extra auf einer.

    Wen der oder die Hotline Mitarbeiter schlabbern was Du möchtest.
    Immer so eine Sache bei denen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Receiver für Sky

    Wird bis dahein nicht kommen. und selbst wenn dann interessiert es die wenigsten kunden da es nur für VOD eingeführt wird und nicht für die "normalen" Programme.
     
  6. puster80

    puster80 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Sky

    Jo hab ich Heute Mittag gemacht. Hat mich zwar 3 Anrufe gekostet. Aber dann ging es. Erst KD, die sagten: Nee macht Sky. Sky: Nee macht KD, wir dürfen/können das gar nicht. Dann KD: Jo machen wir.

    Tja gibt einige Hirni´s in den Callcentern :rolleyes:
     
  7. puster80

    puster80 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Sky

    Kann mir jemand eine externe 2,5" Festplatte für den piccollo Empfehlen? Hab gelsen, das es eine schnelle sein sollte.
    Ist Time-Shift immer möglich? Also nimmt er ständig auf, bis man umschaltet? Oder muss ich ihm das vorher sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010

Diese Seite empfehlen