1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver für ORF

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Razer6, 20. Januar 2010.

  1. Razer6

    Razer6 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    Leider ist mein aktueller Receiver (Non-HD) defekt geworden, nun muss ein HD Reciever her.

    Ich besitze einen 32" Samsung Feernseher (720p) und einen Panasonic Festplatten/DVD Recorder, die alle HDMI können.

    Weiters besitze ich bereits eine ORF Karte, die ich auch weiter verwenden will. Daher benötige ich eine Cryptoworks CI-Karte. Dazu habe ich eine Mascom Irdeto Karte ausgewählt.

    Ist die zu empfehlen??

    Nun aber zu der schwierigeren Frage, dem Receiver.

    Ich habe mir den Comaq SL 100 HD ausgesucht, könnt ihr mir den empfehlen??

    Ein Bekannter hat gemeint, ich könne damit Pro7, Sat1, etc in kürze nicht mehr mit solchen Billigreceivern empfangen. Ich wüßte nicht warum. Ich weiß, dass diese Sender um HD erweitern, jedoch kostenpflichtig, oder??

    Kann ich die Sender auch mit diesem Receiver empfangen?

    Welche Receivern könnt ihr mir sonst empfehlen?

    Danke im Voraus
    lg Robert
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HD Receiver für ORF

    Wenn es nur ums schauen geht, dann ist der 100er sicher ein gutes Gerät. Allerdings kannst du dir den SL 90 HD auch holen. Der ist fast der gleiche Receiver, hat allerdings nur einen CI Schacht und kein alphanumerisches Display.

    Ich nehme mal an, dass du eine Mascom Irdeto MODUL gemeint hast? Sollte soweit okay sein.

    Aufnahmen funktionieren mit dem Comag nicht immer. Da ist die Software ein bisschen schwach bzw. es gibt tw. Probleme mit Festplatten.

    Für solche Anwendungen wäre dann wieder ein Octagon 918 oder ein Globo HD S1 zu empfehlen (eigentlich 2 mal der selbe Receiver nur mit geruing unterschiedlicher Ausstattung)

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen