1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver für KD und Sky mit bestimmten Funktionen gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mcmusicstuff, 26. Februar 2014.

  1. mcmusicstuff

    mcmusicstuff Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    Ich habe diese Frage schon einmal in einem anderen Thema als Antwort gestellt, habe auch sehr hilfreiche Antworten bekommen aber leider nicht so ausreichend, dass ich mir vorstellen kann, wie das ganze funktioniert. Daher erhoffe ich mir mit einem neuen Thread mehrere Antworten bzw. Mitglieder zu erreichen die mir hfftl weiterhelfen können.

    Ich bin ein vollkommener Neueinsteiger was den Bereich "Freie Receiver" angeht, dennoch habe ich nach langem lesen eine Vorstellung davon, was man mit einem Linux Receiver anstellen kann, auch wenn ich keine Ahnung habe WIE man das gewünschte umsetzt. Langer Rede gar kein Sinn ... ich such einen günstigen "Einsteigerreceiver" der mir folgende Wünsche erfüllen kann.

    1. Ich bin KabelDeutschland Kunde (Privat HD) und Sky Kunde (BuLi & Sport incl. HD) und möchte die Möglichkeit haben Filme und Serien auf einer NAS aufnehmen zu können um sie auch mit anderen Geräten anschauen zu können.
    2. Ich möchte die Möglichkeit haben, im Heimnetz auch an Geräte wie iPad, iPhone streamen zu können, wenn möglich über die App Blackbox Pro, da die wie ich gelesen habe super funktioniert.
    3. HbbTV und zeitversetztes TV schauen wären natürlich auch super.

    Die Geräte die immer wieder auftauchen sind der Coolstream Trinity und die Golden Media Spark One. Diese Geräte befinden sich auch in der Preisklasse in der ich bleiben möchte. Die Frage die sich mir stellt ist, kann ich mit diesen Geräten meine Wünsche realisieren und dann natürlich WIE realisiere ich mein Vorhaben. Wie gesagt, ich hatte noch nie zuvor mit diesem Thema zu tun und bin mit den Begriffen erstmal ein bisschen überfordert obwohl ich mich technisch gut auskenne -> ich bräuchte eine Seite, wo ich mich in die Einstellungen einlesen könnte.

    Ich sage schon einmal Danke für eure Tipps und Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    EDIT: Nicht zwingend notwendig aber super wäre auch wenn man aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen kann und wenn man mit Hilfe zB einer App auf die Aufnahmen zugreifen kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Receiver für KD und Sky mit bestimmten Funktionen gesucht

    Die Coolstream Trinity nutzt Dir nichts da zwei Tuner fest mit Sat bestückt sind, dann kannst Du auch gleich eine Coolstream Twin kaufen, die ja ansonsten baugleich ist..

    HbbTV unterstützen die allerdings noch nicht.. Streamen übers Netzwerk funktioniert mit VLC (ob es das auch für den Apfel gibt bin ich überfragt).

    Mehre Aufnahmen funktionieren dank 2 Tuner sowieso (sonst wäre ja ein Twintunergerät sinnlos. man kann dann auch nebenbei die aufgenommenen Sendungen direkt am TV oder übers Netzwerk schauen. Bei WLAN ist das natürlich eher holprig, was aber nun mal bei WLAN normal ist wenn Pakete nicht schnell genug nachgereicht werden können falls sie fehlerhaft sind.
     

Diese Seite empfehlen