1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver für Kabeldeutschland - Philips DCR 5000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 23. August 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    HD Receiver für Kabeldeutschland - Philips oder Humax?

    Taugt der Philips DCR 5000 was? Angeblich ist die Kiste für KDG und auch Premiere zertifiziert, was ich perse schonmal gut finde.

    1.)
    Hat jemand Erfahrungen damit? Insbesondere wie ist die Fernbedienung (muss man doll zielen??) und wie geht das zappen so?

    2.)
    Kann ich in dem Gerät auch eine Kabel Free Karte (KF3) betreiben um RTL usw. sehen zu können? Hat der Receiver NAGRA und Betacrypt drauf?

    3.)
    Kann man damit im ausgebauten KDG Gebiet auch ARD/ZDF HD empfangen?

    Danke

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Receiver für Kabeldeutschland - Philips DCR 5000

    Was findest Du an einem zertifizierten Receiver denn gut? (für mich ist sowas abstosend)
    Betacrypt kann aktuell kein Receiver mehr ausser die D-Box2. (alle anderen sind nicht mehr zertifiziert).
    Wenn es eingespeist wird ja, sonst nicht.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HD Receiver für Kabeldeutschland - Philips DCR 5000

    Der Receiver ist nicht für mich! Er soll halt einfach bedienbar sein und voll Supported werden von KDG und Premiere. ;)

    Und da ich vermeiden will das in 2 Jahren ein neuer hermuss solls auch gleich ein HD Receiver sein.
     
  4. michael70

    michael70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Receiver für Kabeldeutschland - Philips DCR 5000

    Hallo,

    der Receiver ist Premiere/Sky und KDG zertifiziert. Mit diesen Gerät lassen sich digitale verschlüsselte und freie Programminhalte (KDG-Erfahrung) empfangen. Das Bild ist sehr gut, aber das einzige positive Merkmal. Die Programierung (Sortierung der Programme) des Gerätes ist nicht einfach. Im Stand-by-Modus braucht dieses Gerät 14 Watt! Im ECO-Modus ca. 1 Watt. Wenn Sie empfindliche Ohren haben, dann werden Sie wahrscheinlich im ECO-Modus ein hochfrequentes Pfeifen hören. Die Universalfernbedienung muss auf des Gerät gezielt werden. Mein Gerät steht im Keller und ich habe mir ein Kabelreceiver von Technisat mit Entschlüsselungsmodul gekauft.

    MfG
    michael70
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HD Receiver für Kabeldeutschland - Philips DCR 5000

    Hm, klingt alles nicht so berrauschend.

    Was ist vom Humax PR-HD1000C zu halten? Der kostet zwar etwas mehr aber vieleicht ist der auch komfortabler und bedienbarer?
     
  6. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver für Kabeldeutschland - Philips DCR 5000

    Habe selbst einen Premiere-zertifizierten HD-Receiver von Philips fürs Kabel (DCR9000) und würde ihn nicht weiterempfehlen.
    Wenn du zertifizierte HD-Receiver suchst, hast Du im Kabel natürlich nicht wirklich viel Auswahl, aber anlässlich des ARD/ZDF-HD-Showcases diese Woche hat zumindest mein Philips HD-Receiver gestreikt. Die 720p-Sender der ÖR konnten mit dem Receiver nicht dargestellt werden. Das Problem ist Philips bekannt (wurde mir schriftlich bestätigt), ob es jedoch einen Patch geben wird.... who knows. Die letzte Firmware-Version ist von anno dazumal und Philips ist für regelmäßige Receiver-Updates nicht gerade berühmt. Dabei hätte gerade der EPG auch durchaus mal einen Feinschliff vertragen können. Schade eigentlich; als "early adopter" in Sachen HD komme ich mir da von Seiten Philips schon recht veralbert vor.

    Aufgrund solcher Sachen würde ich von Philips-Receivern derzeit eher abraten. Inwiefern die 720p-Problematik oder andere Kritikpunkte auch für den neueren DCR5000 zutriffen, kann ich aber leider nicht sagen.
     
  7. michael70

    michael70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Receiver für Kabeldeutschland - Philips DCR 5000

    Das Bild ist sehr schlecht. Mein Tip: HUMAX "PR-Fox C II" - der ist KDG-zertifiziert - warten bis neue zertifizierte HDTV-Kabelreceiver auf dem Markt kommen.

    MfG
    michael70
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HD Receiver für Kabeldeutschland - Philips DCR 5000

    Auch über HDMI? Ist ja bitter.

    Werd ich mal angucken. Der hat wohl kein HDMI, ist schade - wollte die beste Art haben um den an den LCD anzuschliessen.

    Ok, ich glaube auch das der Philips nicht das gelbe vom Ei ist.
     
  9. michael70

    michael70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Receiver für Kabeldeutschland - Philips DCR 5000

    Leider, ja. Der PR-Fox macht via Scart-RGB eine gutes Bild.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HD Receiver für Kabeldeutschland - Philips DCR 5000

    Und was meinst du genau mit schlechtem Bild?
     

Diese Seite empfehlen